Riesiger Deko-Nussknacker für wenig Geld

Jedes Jahr geht sie ganz schön ins Geld: Die Weihnachtsdeko. Besonders wenn es sich um große Deko-Artikel, wie zum Beispiel Figuren, handelt. Ein anonymer Heimwerker-Fan hat darauf offenbar keine Lust mehr und deswegen kurzerhand beschlossen, eine lebensgroße Nussknacker-Figur selbst herzustellen. Und zwar aus Pappe und Müll! Eine ziemlich clevere Idee, denn beispielsweise Paket-Pappe haben wir ja gerade dank Weihnachtsgeschenke-Online-Shopping jede Menge zuhause.

Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Fotos auf Facebook geteilt

Das unbekannte Basteltalent lässt die Social-Media-Welt netterweise auch noch an seiner Idee teilhaben und veröffentlicht eine Schritt-für-Schritt-Anleitung inklusive Bilder für den stylishen Riesen-Nussknacker in der Facebookgruppe “Christmas The Most Wonderful Time Of The Year”.

Auf den Bildern ist zu sehen, dass der Heimbastler offensichtlich als erstes eine große zylinderförmige Pappe als Rumpf für den Nussknacker verwendet. Damit der Nussknacker auch Arme und Beine hat, werden Pappröhren an den Körper geklebt.

Füße aus Joghurtbechern

Bei den Füßen greift der Heimwerker dann offensichtlich einmal in den Plastikmüll, denn die bestehen aus zwei leeren Joghurtbechern. Sozusagen als Unterlack wird dieses Grundgerüst dann weiß angepinselt.

Facebook-Nutzer begeistert vom DIY-Nussknacker

Den oberen Bereich der Zylinderöhre pinselt das unbekannte Do-It-Yourself-Genie noch schwarz für den Hut des Nussknackers an. Der Kopf bekommt einen rosa Anstrich, und auch bei Gesicht und Uniform tobt er sich künstlerisch aus. Schließlich verpasst er dem Riesen-Nussknacker noch mit Kleber ein paar Haare.

In der Facebookgruppe überschlagen sich die Kommentare für diese sensationelle Weihnachtsdeko-Idee. Vor allem weil ein lebensgroßer Deko-Nussknacker eigentlich so manches Sparschwein sprengt. Wir denken: Hier könnte sich Nachmachen doch mal wirklich lohnen!

Weitere tolle Tipps und Tricks rund um Weihnachten finden Sie hier.

DIY

Weihnachtsdeko

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel