DSDS-Kandidat Stas Shurins macht Maite Kelly sprachlos

Er kommt ein wenig schüchtern daher und die DSDS-Jury erwartet offensichtlich nicht, dass ihr gleich ein magischer Moment bevorsteht. Doch dann singt Stas Shurinsden Song “Breathe Easy” auf dem DSDS-Schiff und legt alles an Gefühl in seine Stimme, was nur geht. Und damit verpasst er allen Juroren einen richtigen Gänsehautmoment. Vor allem Maite Kelly trifft Stas mit seinem Auftritt mitten ins Herz, wie hier im Video zu sehen ist.

Dieter Bohlen: „Traurige Musik ist keine seltsame Musik, sondern schöne Musik“

Vor seinem Auftritt stellt sich Stas Shurins als Sänger und Songwriter vor. Das findet der Poptitan Dieter Bohlen ja schon einmal gut. Er macht klar, dass die Jury von DSDS 2021 ja nur aus Sängern und Songwritern besteht und Stas damit in bester Gesellschaft ist.

Aber der DSDS-Kandidat erklärt dann, dass er “seltsame Musik” macht. Da runzelt der Dieter die Stirn und muss noch einmal genauer nachfragen. Stas klärt auf, dass er traurige Musik mache und Dieter Bohlen ist wieder beruhigt: “Traurige Musik ist keine seltsame Musik, sondern schöne Musik”. Und man muss dafür ja auch gut singen können, um die richtig Gefühle rüberzubringen. Und dass er das kann beweist er dann mehr als deutlich. Maite Kelly muss sogar ein paar dicke Tränchen verdrücken – die ersten Tränen bei DSDS 2021.

Stas Shurins: "Meine Familie braucht gute Neuigkeiten"

Hinter den traurigen Gefühlen, die Stas Shurins in seiner Musik zum Ausdruck bringt, steckt jedoch auch eine traurige Geschichte. Im Jahr 2013 habe seine Frau eine Gehirnoperation gehabt. “Es ist alles ganz schwierig”, erzählt er tief bedrückt. Jetzt braucht seine Familie “gute Nachrichten”. Deshalb ist Stas zu DSDS gekommen.

Er bekommt die guten Nachrichten, die er sich gewünscht hat. Mit seinem Auftritt hat er nicht nur Maite Kelly, sondern auch Mike Singer und Dieter Bohlen tief berührt und bekommt dafür den ersehnten Recall-Zettel. Ob und wie viele weitere gute Nachrichten dann dazukommen, wird sich nach den Casting-Folgen zeigen.

Die komplette zweite Folge “Deutschland sucht den Superstar” 2021 gibt es auf TVNOW zu sehen.

Jetzt schon für DSDS 2022 bewerben

Wer selbst ein Teil von DSDS sein will und auf der Suche nach dem großen Fame ist, kann sich schon jetzt für die neue Staffel von “Deutschland sucht den Superstar” bewerben. Weitere Infos zur Bewerbung gibt es hier.

Alle wichtigen Infos rund um DSDS haben wir hier noch mal zusammengefasst.

Maite Kelly

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel