Wer Dita von Teese kennt, der weiß, dass sie wohl kaum mit Eiche Rustikal ausgestattet ist. Auch das beliebte schwedische Einrichtungshaus wird wohl kaum zum Einsatz kommen bei einer Frau ihres Formats. Doch wenn Dita von Teese endlich die Türen zu ihrem Allerheiligsten öffnet, bleibt selbst ihren Fans die Spucke weg.

Ein ausgestopfter Tiger mit Krönchen, ganz viel Pink und wilder Mustermix erwarten den Zuschauer im neuen Video der Interior-Bibel “Architectural Digest”. Das 1927 im Tudor-Stil erbaute Haus in Los Angeles lebt vom exzentrischen Stil seiner Bewohnerin. Einstmals weiße Wände wurden farbenfroh gestrichen und mit Vintageschätzen, edlen Textilien und Flohmarktschnäppchen eingerichtet.

Gala Concert

Millé: Sanfte Soulstimme erobert die Herzen

Dita von Teese: Alles, bloß nicht langweilig!

So wird der Blick gleich zu Beginn auf rosafarbene Wände und Decken, schwarze Flure und Gemälde von Pin-ups gelenkt. Dita selbst führt in einem seidenen, lilafarbenen Kleid durch ihr Haus und wirkt dabei sichtlich stolz und zufrieden. Als sie vor gut fünf Jahren in das Haus eingezogen sei, waren noch alle Wände weiß. “Aber ich hasse weiße Wände, ich brauche Farben”, verkündet die Exfrau von Musiker Marilyn Manson. 

Für die wenigen verbliebenen weißen Wände schwebt ihr nicht minder Exzentrisches vor. So möchte Dita nach eigener Aussage eine Wand mit Federn schmücken. Neben einem gekrönten Tiger findet sich im Zuhause der 47-Jährigen übrigens auch ein ausgestopftes Schwanenpaar. Ihr Einrichtungsstil sei von der modischen Liebe zu Vintagestücken stark beeinflusst. Die Hausherrin bezeichnet sich selbst treffend als “Maximalistin”.

Interior Design

Die Wohnstile der Stars




Mustermix und Vintageschätze

Doch auch moderne Möbel sucht man im Hause von Teese vergebens. Vieles ist als individuelle Maßanfertigung oder -anpassung entstanden.Die Stücke im Haus erzählen eine Geschichte und erinnern an den Hollywoodglamour vergangener Jahrzehnte. Eben ganz so, wie Dita von Teese selbst. Aber sehen Sie selbst!

https://youtube.com/watch?v=rHyIOIstYRA%3Ffeature%3Doembed
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel