Geburtstagsglückwünsche von der Queen für Prinz William

Happy Birthday, Prinz William! Am 21. Juni ist der Duke of Cambridge 39 Jahre alt geworden. Auch von Omi gibt es Glückwünsche zum Geburtstag. Königin Elisabeth II. (95) meldet sich bei Twitter und gratuliert ihrem Engel liebevoll mit einer Fotocollage. Und die könnte Prinz Harry (36) im fernen Amerika sauer aufstoßen.

Prinz William trägt Uniform – Prinz Harry darf nicht mehr

Auf den ersten Blick wirkt der offizielle Geburtstags-Tweet der Queen wie eine ganz normale Collage aus vier Fotos, die Prinz William mal allein, mal an der Seite seiner Frau, Herzogin Kate (39), zeigen. “Wir wünschen dem Duke of Cambridge heute einen sehr glücklichen Geburtstag”, schreibt der Palast und postet einen roten Ballon-Emoji dazu.

Wer aber genauer hinsieht, erkennt, dass Prinz William auf drei dieser Fotos Uniformen der verschiedenen Regimenter trägt, denen er seit seiner militärischen Laufbahn entweder angehört hat oder deren Ehrenoberst-Titel ihm verliehen wurde. Er selber ist ausgebildeter Leutnant bei der Royal Air Force und war jahrelang als Rettungshubschrauber-Pilot im Einsatz, bis er Kate (39) und den Kindern zuliebe die Militär-Karriere an den Nagel gehängt hat. Bei offiziellen Anlässen darf das Geburtstagskind aber natürlich weiterhin Uniform tragen.

Im Gegensatz zu seinem Bruder, Prinz Harry (36). Auch er hat erfolgreich seinen Militärdienst absolviert und war sogar in Afghanistan stationiert, wo er an Fronteinsätzen teilgenommen hat. Doch nach dem Megxit musste er seine militärischen Ehrentitel aufgeben, nachdem er offiziell als Senior Royal zurück getreten war. Seitdem ist es dem 36-Jährigen nicht länger gestattet, sich mit Medaillen zu schmücken, die er im Rahmen seiner früheren Aufgaben verliehen bekommen hat. Daran wird er sich spätestens beim Anblick des Geburtstags-Tweets der Queen für seinen Bruder wieder schmerzlich erinnert haben.

Im Video: So ähnlich sag Prinz Harry in Uniform seinem Opa Prinz Philip



Produktvergleiche

Gutscheine

Services


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel