Royal-News 2022 im GALA-Ticker

21. Juli 2022

Fernando Fitz-James Stuart und Sofia Palazuelo sollen erneut Eltern werden

Der spanische Aristokrat, Fernando Fitz-James Stuart, 31, auch bekannt als 17. Herzog von Huéscar, und seine Ehefrau Sofia Palazuelo, 30, sollen fast zwei Jahre nach der Geburt ihrer Tochter Rosario ihr zweites Kind erwarten. Das will das Magazin "HOLA!" in Erfahrung gebracht haben. Die Babynews habe das Paar laut der spanischen Zeitschrift angeblich im engsten Kreis in einem exklusiven Restaurant in Madrid gefeiert. Voraussichtlich Ende des Jahres soll ihr Nachwuchs das Licht der Welt erblicken.

Fernando Fitz-James Stuart ist der älteste Sohn und Erbe des heutigen Herzogs von Alba de Tormes. Carlos Fitz-James Stuart, 73, ist das Oberhaupt des Hauses Alba, einer der bekanntesten Familien des spanischen Adels. Nach zwei Jahren Beziehung heirateten Fernando Fitz-James und Sofia am 6. Oktober 2018 im Palacio de Liria in Madrid.




Aus 3 werden 4 Familie Özil teilt süße Babynews

20. Juli 2022

Royal-Expert:innen fiebern auf Prinzessin Elisabeths Auftritt am Nationalfeiertag hin – aus bestimmten Gründen

Am 21. Juli 2022 begeht Belgien seinen Nationalfeiertag. Royal-Experten prognostizieren einen aufregenden Tag, an dem sich alle Augenpaare auf ein Mitglied der Königsfamilie richten werden: Prinzessin Elisabeth. Bereits 2021 stand die 20-Jährige im Zentrum der medialen Berichterstattung. Im vergangenen Jahr nahm die Prinzessin als Studentin der königlichen Militärschule an der Parade teil. 2022 wird Prinzessin Elisabeth aus einem anderen Grund alle Blicke auf sich ziehen.

Der Adelsexperte Mario Danneels ist sich sicher, dass Elisabeth durch ihren Stil hervorstechen wird. "Die Kronprinzessin setzt die Linie von Königin Mathilde fort, allerdings mit eigenen Akzenten. Es ist nicht wie in den Niederlanden. Dort trägt Kronprinzessin Amalia einfach die gleichen Kleider wie ihre Mutter Máxima. Nicht hässlich, aber es ist der Stil einer fünfzigjährigen Frau", so das Urteil des Experten. Elisabeth hätte hingegen ein eigenes Stilbewusstsein entwickelt. Eine Meinung, die unter Royal-Expert:innen Anklang findet. Auch Jo De Poorter sieht in der belgischen Kronprinzessin eine echte Trendsetterin. "Sie ist nicht nur klug und gutaussehend, sondern auch eine Stilikone", schwärmt er von der 20-Jährigen. Elisabeth gilt in ihrem Heimatland als "Naturtalent", wird als "bestmögliche" Prinzessin betitelt und sei die glänzende und starke Zukunft der belgischen Monarchie. Kein Wunder, dass ihr nächster Auftritt mit so viel Freude und Aufregung erwartet wird. 




Nationalfeiertag in Belgien Prinzessin Elisabeth zieht im 1000-Euro-Dress alle Blicke auf sich

Wann reist Prinzessin Madeleine wieder in die USA?

Am 14. Juli 2022 feierte Prinzessin Madeleine, 40, mit ihrer Familie den 45. Geburtstag von ihrer Schwester Victoria in Schweden, seither wurde die 40-Jährige bei offiziellen Terminen nicht mehr gesehen. Genießt sie nun den Sommer? Die Illu "Hänt" fragte am Hof nach, wie die Ferienpläne der Royals aussehen – und bekam folgende Antwort. "Die königliche Familie hat Sommerferien. Da es sich um einen privaten Urlaub handelt, kommentieren wir ihn nicht", schreibt die Informationssekretärin des Hofes, Ulrika Näsholm.

Weiter will der Palast nicht preisgeben, wann Prinzessin Madeleine mit ihren Kindern zurück nach Florida reist. "Wann Prinzessin Madeleine und ihre Familie in die USA zurückkehren, können wir ebenfalls nicht kommentieren, da es sich um eine private Reise handelt", so Ulrika Näsholm. Scheint, als würde Madeleine ihren Sommer in Schweden noch in vollen Zügen genießen wollen, wie sie erst kürzlich in einem Interview ankündigte.




Prinzessin Madeleine auf Schloss Solliden Selbst ihr lässiger Sommerlook ist purer Luxus

19. Juli 2022

Fürstin Charlènes Nichte Camille Gottlieb teilt private Eindrücke vom Rotkreuzball

Am Montagabend, 18. Juli 2022, fand in Monte-Carlo der alljährliche Rotkreuzball statt. Fürstin Charlène, 44, posierte gemeinsam mit ihrem Mann Fürst Albert, 64, und ihrer Nichte Camille Gottlieb, 24, auf dem roten Teppich. Die jüngste Tochter von Stéphanie von Monaco, 57, trug eine atemberaubende schwarze Robe mit goldenen Applikationen von Valentino. Die 24-Jährige hat die Gala offensichtlich genossen, denn in ihrer Instagram Story postet sie nun private Schnappschüsse des Events.

So können ihre Follower:innen einen Blick auf ihre Platzkarte sowie das Programmheft erhaschen. Zudem teilt die junge Monegassin ein Foto des köstlich aussehenden Desserts, neben einer Mini-Erdbeertarte wurde ein aufwendig verziertes Schokoküchlein serviert. In der Bilderreihe darf ein Selfie natürlich nicht fehlen: Camille posiert auf einem Balkon, hinter ihr sind die zahlreichen Gäste zu sehen. Doch für Camille scheint der Auftritt von Alicia Keys, 41, das absolute Highlight der Veranstaltung gewesen zu sein, denn davon postet sie gleich mehrere Aufnahmen und verpasst diesen weiße Herz-Emojis.


18. Juli 2022

Aus diesem Grund zerrten Prinzessin Estelle und Prinz Oscar am Victoriatag an ihrer Nanny

Da hatten es am Victoriatag zwei Royals ganz schön eilig! Prinzessin Estelle, 10, und ihr Bruder Prinz Oscar, 6, zeigten sich am Geburtstag ihrer Mutter Prinzessin Victoria, 45, bestens gelaunt auf Schloss Borgholm. Doch eine Situation verlangte den beiden etwas Geduld ab: Wie die Hofinformationschefin Margareta Thorgren verriet, hatten Estelle und Oscar nach der Kutschfahrt ein dringendes Bedürfnis.

Wie echte Profis absolvierten die Prinzessin und ihr kleiner Bruder die Fahrt durch das Städtchen Borgholm. Anschließend zeigte sich allerdings die kindliche Seite der beiden Mini-Royals: Sie mussten schlicht und ergreifend auf die Toilette. Schnell schnappten sich die zwei ihre Nanny Elvira und zogen grinsend und etwas drängelnd an ihren Händen. "Wir werden bald zurück sein", soll Prinzessin Estelle laut "Svensk Damtidning" noch gerufen haben, bevor sie ihr Kindermädchen mitnahm. Die Aufnahmen der Situation sind zuckersüß! Estelle trägt ein breites Grinsen auf ihren Lippen und auch Oscar kann sich sein Lachen nicht verkneifen, als er von den beiden hinterhergezogen wurde. Diese Bilder beweisen: Die Geschwister haben ihre Nanny, die seit 2019 bei ihnen ist, sehr ins Herz geschlossen. 

Prinzessin Madeleine + Prinzessin Sofia: Kinderfreier Konzert-Abend am Victoriatag

Am 14. Juli 2022 feierte die schwedische Königsfamilie traditionell den Geburtstag von Prinzessin Victoria auf der Insel Öland, in diesem Jahr wurde die Kronprinzessin 45 Jahre alt. In diesem Jahr war neben der Kutschfahrt von Victoria, Prinz Daniel, 48, und ihren Kindern Prinzessin Estelle, 10, und Prinz Oscar, 6, das große Victoria-Konzert in der Borgholmer Schlossruine der Höhepunkt des Tages.




Schwedens Königsfamilie Die schönsten Bilder des Victoriatags

In der ersten Reihe saßen neben Victorias Familie auch König Carl Gustaf, 76, und Königin Silvia, 78, sowie Prinz Carl Philip, 43, mit Ehefrau Prinzessin Sofia, 37, und Prinzessin Madeleine, 40. Chris O'Neill, 48, konnte nicht dabei sein, er musste wegen der Arbeit zurück in die USA fliegen. Auch Madeleines Kinder, Prinzessin Leonor, 8, Prinz Nicolas, 7, und Adrienne, 4, sowie der Nachwuchs ihres Bruders, Prinz Alexander, 6, Prinz Gabriel, 4, und Prinz Julian, 1, blieben dem Konzert fern. Trotzdem waren sie nicht weit von ihrer Familie entfernt, wie die Informationschefin des Königshauses, Margareta Thorgren, nun gegenüber der schwedischen Zeitung "Expressen" erklärt: "Sie sind hier [auf Schloss Solliden, Anm. d. Red.], und das Wetter ist großartig, sodass es ein schöner Urlaub für die königliche Familie ist. Es ist natürlich ein großer Spaß für die ganze königliche Familie, vor allem, wenn die Cousins und Cousinen zusammenkommen." Dem Königspaar würde die gemeinsame Zeit viel bedeuten, fügt Thorgren hinzu: "Es ist schön für den König und die Königin, ihre Kinder und Enkelkinder zusammenzuhaben. Das ist wunderbar für sie."

Royal-News der vergangenen Woche

Sie haben News verpasst? Die Royal-News der letzten Woche lesen Sie hier.

Verwendete Quellen: hola.com, Dana Press, instagram.com

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel