Wie die Vormundschaft zur Familienangelegenheit wird

Die “Free  Britney”-Bewegung sieht in jedem neuen Posting auf der Instagram-Seite von US-Sängerin Britney Spears (39) einen Grund zur Sorge, denn die Sängerin wirkt oft traurig und isoliert. Der scheinbare Grund: Eine Vormundschaft, die Britney drastisch in ihrem Alltag einschränken soll. 

“US Magazine” hat jetzt mit einem Insider gesprochen, der neue Details aus Britneys Alltag ausplaudert. Angeblich befinden sich Britneys Eltern, Jamie und dessen Exfrau Lynne, in einem Streit wegen der Vormundschaft. Denn während er die Regelung weiterhin am Laufen halten will, möchte Mama Spears, dass ihre Tochter endlich wieder selbstständig entscheiden kann.

„Lynne wünscht sich, dass eine Art Pflegeplan erstellt wird"

Inzwischen hat Jamie Spears die Rolle als Vormund für Tochter Britney aufgrund von gesundheitlichen Einschränkungen an Jodi Montgomery übergeben. Lieber gibt er die Rolle ab, als die Vormundschaft komplett aufzulösen, so der Insider: “Jamie war erleichtert, als die Vormundschaft bis Anfang 2021 verlängert wurde, denn er will Britney beschützt wissen und will nur das Beste für sie.” Damit soll er eine ganz andere Vorstellung als Lynne davon vertreten, was das Beste für Britney ist. Lynne kämpft für erste Lockerungen der aktuellen Regelung: “Lynne wünscht sich, dass eine Art Pflegeplan erstellt wird, der Britneys Privatleben langsam von der Vormundschaft löst”, so der Insider. So würden nach und nach weniger Regeln und Einschränkungen greifen, Britneys Gesundheit würde aber weiterhin durch einen Plan sichergestellt. Jamie wiederum soll kein Fan dieser Idee sein und denkt, dass Britney auch in Zukunft Beobachtung benötigt, so der Insider.

Britneys Bruder Bryan behauptet: “Sie will endlich aus der Vormundschaft raus.” Insofern könnte Lynnes neue Rolle im Drama um die Vormundschaft ein echter Lichtblick für die Sängerin sein und Unterstützung bedeuten, wenn Britney 2021 erneut vor Gericht um ihre Selbstbestimmung kämpfen muss.


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel