Sie zicken, sie zetern, sie zanken – ausgerechnet in der Jubiläums-Staffel gibt der Kult-Clan sich auffallend krawallig. Klar, Stress sells, das wissen natürlich auch die TV-Millionäre. Aber ist das wirklich der wahre Grund für das plötzliche Hauen und Stechen?

“Wir sind einfach, wie wir sind”, betont Carmen gegenüber “Closer”. “Das ist unser Erfolgsgeheimnis.” Mag ja sein, erklärt aber noch lange nicht, warum es ausgerechnet zum zehnjährigen Jubiläum der “schrecklich glamourösen Familie” so ungewohnt heftig krachte. Schon in der ersten Folge der jüngsten Staffel hing der Haussegen gewaltig schief, weil die verwöhnten Jung-Geissens sich ums beste Zimmer in der neuen Bleibe kloppten und Mama Carmen supergenervt in den Battle ihrer Luxus-Girls eingreifen musste.

Traurige Worte von Carmen Geiss! Die Power-Blondine redet nun über die Trennung…

Warum streitet sich die Familie?

Ein paar Folgen weiter platzte ihr dann der Kragen: “Hör mal, hast du den A**** auf?!”, fuhr sie Tochter Davina an, die sich heimlich sündhaft teure Dior-Ohrringe gekauft hatte. Später mischte sich auch noch Papa Robert ein und drohte seiner verschwenderischen Ältesten mit Kreditkartenentzug – eine grausame Strafe für sein Million Dollar Baby. An anderer Stelle fährt er dann der eigenen Gattin wüst in die Parade, weil Carmen ihre Älteste gern mit einem hübschen Hotelierssohn verkuppeln würde. Robert nimmt kein Blatt vor den Mund, um seiner Frau (und den Zuschauern) klarzumachen, was er von dem Projekt hält: nämlich gar nichts! Spätestens als er dann auch noch ein extrem auffälliges Auge auf eine schöne Maklerin warf und Carmen vor Eifersucht brodelte, drängte sich die Frage auf: Gehört der Dauer-Zoff jetzt zum Konzept der Sendung?

Carmen spricht Klartext

Carmen weist den Verdacht von sich, an der “Reality” ihrer Familien-Soap könnte irgendwas inszeniert sein: “Wir bleiben immer authentisch und würden uns niemals verbiegen”, versichert sie.. Und stellt klar: “Wir könnten auch ganz gut ohne das Fernsehen leben, aber niemals ohneeinander.” Da kann man eigentlich nur hoffen, dass die neue Disharmonie doch zumindest ein Stück weit gespielt ist. Denn wenn weiter so hemmungslos die Fetzen fliegen, dürfte das ein oder andere Clan-Mitglied in absehbarer Zukunft wohl den Absprung machen …

Können Carmen und Robert diese Hürde meistern?

JW Video Platzhalter
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel