Claudia Obert entfacht Diskussion mitprovokantem Black-Friday-Foto

Millionärin Claudia Obert provoziert gerne – auch bei Instagram

Eine alte weiße Frau liegt im Bett mit einem jüngeren Schwarzen. Dazu der Spruch: „Auch Oma hat das Recht, vom Black Friday zu profitieren“. Das hat Claudia Obert (59) zum Black Friday gepostet. Während die meisten ihrer Fans sie für wilden Humor feiern, erheben sich bei Instagram erste Stimmen, die ihr Rassismus vorwerfen. Dafür gibt’s von Claudia allerdings nur ein lapidares „Fuck Off!“

Um diesen Post von Claudia Obert geht es

https://www.instagram.com/p/CIELLN1oMQg/

Ein Beitrag geteilt von Claudia Obert (@claudiaobert_luxusclever)

Claudias Selbstverteidigung: „Du humorlose Kreatur“

„Fetischisierung schwarzer Männer ist auch Rassismus“, schreibt eine Userin unter Claudias Foto und bekommt dafür über 40 Likes. Doch die Reaktion der 59-Jährigen spricht für sich. Von den Rassismus-Vorwürfen möchte sie nichts wissen, argumentiert stattdessen damit, dass ihr Post nur ein Witz sei. „Fuck off, du humorlose Kreatur“, lautet Claudias Antwort auf den kritischen Kommentar der Userin. Und dafür erhält sie reichlich Zuspruch – in Form von Likes.

Viele ihrer Fans teilen offenbar den „Humor“ der Luxus-Lady und diskutieren unter dem Foto, warum sie es nicht rassistisch finden. „Jeder hat doch bestimmte Vorlieben und bestimmte Merkmale an einem Menschen, die ihm gut gefallen“, verteidigt eine Person Claudia Obert. Doch genau das ist es wiederum, was die kritische Userin mit „Fetischisierung schwarzer Männer“ meinte. In einer Facebookgruppe wird das Thema ebenfalls diskutiert. „Käme der Post von einem Mann, wäre der Aufschrei riesengroß und zwar völlig zurecht!“, meint eine Person.

Fest steht: Claudias „Witz“ löst eine hitzige Diskussion aus und ruft gemischte Reaktionen der User hervor. Für einige ist es spezieller „Humor“, für den sie die Millionärin sogar feiern. Andere gehen jedoch weitaus sensibler mit dem Thema um. Alltags-Rassismus ist schließlich auch in Deutschland ein großes Problem.

Im Video: So hat Claudia ihren 59. Geburtstag gefeiert

Happy Birthday Claudia Obert!


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel