Dammriss bei der Geburt: Bloggerin Carmushka berichtet schonungslos ehrlich

Carmushka präsentiert ihren After-Baby-Body

Carmushka hatte einen Dammriss bei der Geburt

Influencerin Carmushka (27) ist vor Kurzem Mama geworden. Nur rund eine Woche nach der Geburt ihrer Tochter spricht sie auf Instagram über ihre Erfahrungen – und zwar nicht nur über die Schönen, sondern auch über die weniger Angenehmen: Bei der Geburt hatte sie einen Dammriss. Aber das bleibt nicht das einzige Thema, über das Carmushka Auskunft gibt – was sie noch zu erzählen hatte, zeigen wir im Video. 

„Ich dachte, dass nichts mehr so wird wie vorher“

Schonungslos ehrlich und ausführlich beantwortet Carmen „Carmushka“ Kroll auf Instagram einige Fragen ihrer Follower. Auf die Nachfrage eines Followers, ob sie bei der Geburt gerissen sei, antwortet Carmushka: „Leider ja“, und fügt einen zerknirscht schauenden Smiley hinzu. Eine andere Userin möchte dann wissen, wie lange es dauert, bis „untenrum“ alles wieder verheilt ist. 

Carmushka schreibt in ihrer Insta-Story: „Ich wurde nach der Geburt gleich genäht und als ich einen Tag später untenrum untersucht wurde, hielt man mir einen Spiegel vor.“ Für die frischgebackene Mama muss das ein Schock gewesen sein: „In diesem Moment dachte ich, dass nichts mehr so wird wie vorher“, schreibt Carmushka weiter.

Carmushkas Rezept: Offenheit und eine Portion Humor

Doch schon eine Woche später kann sie Entwarnung geben und berichtet sichtlich erleichtert: „Schon sieben Tage später ist alles beim Alten.“ Aber die junge Mutter möchte bei diesem sensiblen Thema niemandem falsche Hoffnungen machen oder Druck aufbauen. „Das kann bei jedem anders sein“, merkt sie in ihrer Insta-Story an. 

Und dann hat die 27-Jährige sogar noch einen Tippp für alle zukünftigen Mamis in petto: „Ach, und eine Sache noch“, schreibt Carmushka, „ein Hoch auf die Happy Po Dusche.“ Egal ob mit oder ohne eigene Erfahrungswerte: Kratziges Klopapier mag man sich in dieser Situation wohl wirklich nicht „da unten“ vorstellen. Vielleicht kann Carmushka mit so viel Offenheit und ihrem Humor, mit dem sie schon nach kurzer Zeit wieder über dieses emotionale Thema spricht, ein paar werdenden Mamas ihre Ängste nehmen.

Im Video: Lena Gercke spricht über ihren After-Baby-Body

Lena Gercke über ihren After-Baby-Body


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel