Wie schlecht geht es ihm wirklich?

Der Gesundheitszustand des sonst so fröhlichen “Let’s Dance”-Moderators sorgte für Aufsehen

“Ich mache mal einen Schritt zu Seite“- so Co-Moderatorin Victoria Swarovski

Ob der Moderator tatsächlich in der kommenden Halbfinal-Show ausfällt und Victoria Swarovski alleine moderieren wird, bleibt zunächst abzuwarten.

“Let’s Dance”-Star Daniel Hartwich, 42, ist bekannt für seine humorvolle Moderation. In der letzten Folge der Tanzshow sorgte jedoch sein besorgniserregender Gesundheitszustand für Diskussionen… 

“Let’s Dance”-Daniel Hartwich: “Ich mache mir jetzt aber Sorgen!”

Am vergangenen Freitag fand bereits die zehnte Liveshow von “Let’s Dance” statt. Im Fokus der zehnten Liveshow standen jedoch nicht die Kandidaten der Show, sondern der beliebte Moderator Daniel Hartwich. Dieser musste sich sichtlich durch die Show kämpfen, den die Husten-Anfälle des Moderators häuften sich insbesondere zum Ende der Show. Dies viel nicht nur den Zuschauern auf, sondern auch den Kollegen des Moderators. So merkte Daniels Co-Moderatorin Victoria Swarovski an: “Ich mache mal einen Schritt zu Seite“. Als Daniel auch in einem Interview mit Frauke Ludowig seinen Husten-Anfall nicht mehr verbergen kann, reagierte auch diese: 

Ich mache mir jetzt aber Sorgen.

Doch als der Moderator die Unsicherheit der Kollegen bemerkte, äußerte sich dieser prompt: 

Ich habe einfach eine normale Erkältung, ich bin natürlich getestet, meine Damen und Herren, das ist kein Corona. Es gibt einfach auch noch normale Erkältungen.

Die Fans äußerten sich im Netz wütend zu der Moderation und schossen hier vor allem gegen die RTL-Regie, so schrieb ein Fan im Netz:

Gibt’s bei #letsdance keine Regie, die mal spontan entscheiden kann, Daniel da raus zu nehmen, wenn ihm das Reden offensichtlich so schwerfällt und er nur noch hustet? Egal, ob Corona oder nicht: das muss doch echt nicht sein.

Mehr zu “Let's Dance” lest ihr hier:

  • Joachim Llambi: Neuer Ärger für den “Let’s Dance”-Star 
  • “Let’s Dance”-Rurik Gislason: Neues Foto – und die Fans sind sprachlos
  • Erich Klann: “Let’s Dance”-Abrechnung! “Hat mich verletzt”  

 

“Let’s Dance”-Daniel Hartwich: Halbfinale ohne den Moderator? 

Als wäre es noch nicht genug, dass sich Daniel trotz Erkältung bis zum Schluss durch die Show kämpfte, teilte der Moderator auch noch mit, dass dies kein Zustand seit Kurzem ist und gab schließlich zu: 

Ehrlicherweise habe ich letzte Woche vor der Sendung die Erkältung schon gemerkt, dann wurde es bei der Sendung immer schlechter. Ich lag Samstag und Sonntag mit Fieber im Bett.

Das nahmen die Fans zum Anlass für noch weitere Befürchtungen: “Die Vorstellung, wenn Daniel nächste Woche ausfällt und Victoria allein moderiert…”

Victoria Swarowski stand bereits in der Vergangenheit schon des Öfteren in der Kritik für ihre oftmals recht unsinnigen Fragen in ihren kurzen Show-Interviews, also dürfte eine Moderation ohne Daniel Hartwich nicht im Sinne der Zuschauer sein.

Ob der Moderator tatsächlich in der kommenden Halbfinal-Show ausfällt, bleibt zunächst abzuwarten und wird sich am nächsten Freitag um 20:15 Uhr auf RTL herausstellen. 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel