Dany Michalski verrät bei VIPstagram: Pflege ihres Vaters auch Therapie für sich selbst

Pflege des Vaters ist Therapie für Dany Michalski

Dany Michalski opfert sich für ihren Vater auf

Moderatorin und Influencerin Dany Michalski pflegt seit einem halben Jahr ihren demenzkranken Vater. Was für viele Menschen eine Herausforderung darstellt, ist für sie eine Art Therapie. Wie sie es schafft, sich damit zu heilen und was der emotionale Stress bei ihr auslöst, erzählt sie den VIPstagram-Moderatoren Tanja Bülter und Kena Amoa im Video. 

„Ich wusste, dass ich mich ein Stück weit aufgeben muss“

Dany Michalskis Vater leidet an Demenz, einer Krankheit, die eine deutliche und fortschreitende Abnahme der geistigen Fähigkeiten beschreibt, denen hauptsächlich eine degenerative Veränderung des Gehirns zugrunde liegt. Genau deshalb macht sie alles für ihn. Im Interview sagt sie: „Ich bin seine Sekretärin, seine Köchin, seine Haushälterin, ich baue ihm den Keller aus.“ Eine Aufgabe, die sie gerne annimmt, obwohl sie wusste, „dass ich mich ein Stück weit aufgeben muss.“ 

Bei VIPstagram gibt es die heißen Promi-News

Das Moderatoren-Duo Tanja Bülter und Kena Amoa fühlt Woche für Woche den Promis im VIPstagram-Talk auf den Zahn. Zudem im Check: die interessantesten Posts der VIPs, echte Insider-Stories und Anekdoten.

Alle Folgen von VIPstagram gibt es hier!

So süß tröstete Sohn Damian Sylvie nach ihrer Erkrankung


Roman und Heiko Lochmann sprechen über ihr Liebesleben

Cathy Hummels über Kinder & Co.

So gibt Krümel "arbeitslosen" Stars ihr Leben zurück

Fernanda Brandao geht für Mama über Grenzen

Mariella Ahrens: Klartext zu Beauty-OPs und Reichtum

GNTM-Siegerin Alex Mariah Peter ist freiwillig in Therapie

Marie Nasemann: Das steht in ihrem Ehevertrag

Vipstagram Talk: Timur über seine traumatische Vergangenheit

So rettete Joris DJ Bobo das Leben

Mario Barth stellt sich 6 Vorurteilen über sich selbst

Warum sie plötzlich von dunklen Gedanken spricht

Welche Aufgabe Lucy Diakovska jetzt zu Ende bringt

Conchita Wurst modelt super sexy für Rihanna

Warum Lilly Becker jetzt plötzlich auf Frauen steht

Wie man finanziell gut durch die Pandemie kommt

"Ich habe immer wieder versucht mich auf Dates einzulassen"

"Die Nerven liegen einfach blank!"

Die Lochmann-Twinsverraten, warum Roman Single ist!

VIPstagram: Das sind jetzt Xenia von Sachsens Karrierepläne

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel