Unklar, wie es in Staffel 15 weitergeht

Martin (Hans Sigl) und seine Anne (Ines Lutz) haben sich für einander entschieden – das Serien-Aus für Franziska (Simone Hanselmann)? …

Franziska spielt bei “Der Bergdoktor” die Ex-Freundin von Martin, von dem sie ein Kind erwartet. Jetzt soll sie nach New York ziehen, um ein neues Leben zu beginnen.

Im Juni starten endlich die Dreharbeiten für die 15. Staffel.

Ist für “Bergdoktor”-Star Simone Hanselmann, 41, endgültig Schluss? Ihr Charakter Franziska soll für immer nach New York ziehen. Und auch die Schauspielerin selbst weiß offenbar nicht, wie es für sie weitergeht.

“Der Bergdoktor”: Serien-Aus für Simone Hanselmann?

Bei “Der Bergdoktor” gab es zuletzt mehr als genug Liebesdrama – hat das jetzt Auswirkungen? Immer wieder wird in Frage gestellt, wie es nach der 14. Staffel weitergehen soll. Geht Martin (gespielt von Hans Sigl, 51) tatsächlich doch noch nach New York? Kaum vorstellbar. Auf der anderen Seite ist die Serie bekannterweise immer wieder für eine Überraschung gut.

So auch bei der turbulenten Dreiecks-Beziehung von Martin. Er scheint endlich glücklich mit seiner Anne (gespielt von Ines Lutz, 37) und plant sogar deren Hochzeit. Doch dann überschattet der Unfall seiner Ex-Liebe Franziska (Gespielt von Simone Hanselmann) das Happy End des Bergdoktors und seiner zukünftigen Frau. Das Tragische daran: Franziska ist schwanger von Martin und die Sorge um das Baby ist groß.

Nachdem alles gut geht, stellt Anne ihren Liebsten vor die Wahl: Wenn er eine Zukunft mit ihr will, müsse Franziska aus seinem Leben verschwinden. Grund dafür ist sicher auch, dass Anne selbst keine Kinder bekommen kann und deshalb ihre Enttäuschung nicht verbergen kann.

 

Am Ende entscheidet sich Martin für seine Beziehung und seine Ex-Flamme plant, nach New York zu gehen. Werden die Pläne so bleiben? In dem Fall hätte Franziska eventuell bereits ihren vorerst letzten Auftritt – und damit auch Serien-Liebling Simone Hanselmann. Besonders traurig für die Fans, die sich in diesem besonderen Fall nicht mal richtig verabschieden könnten. Auch Schauspielerin Simone Hanselmann bezieht jetzt Stellung zu den Gerüchten um ihren Ausstieg – doch ihre Aussagen dürften den ein oder anderen Fan vermutlich nicht unbedingt beruhigen.

Mehr dazu liest du hier:

  • “Der Bergdoktor”: Mutiger Schritt 
  • “Der Bergdoktor”: Wunderbare Neuigkeiten
  • “Der Bergdoktor”: Verbotene Liebe bei der Arbeit

“Der Bergdoktor”: Offizielle Stellungnahme

Simone Hanselmanns Meinung zu ihrem möglichen Ausstieg ist eindeutig: “Ich hoffe natürlich, dass es noch viele Geschichten um Franziska geben wird, die die Zuschauer sehen wollen. Aber ob und wenn ja wann Franziska wieder in Erscheinung tritt, das wurde mir auch nicht verraten.” Ein klares Dementi sieht anders aus.

Doch so ging es der schönen Darstellerin auch schon letzte Staffel: Wie sie selbst erklärte, war ihr Auftritt in den Folgen auch sehr spontan. Das bedeutet Hoffnung für die Franziska-Fans, dass sie trotz Kind und Umzug nach New York weiterhin eine Rolle spielen wird. Im Juni sollen die neuen Dreharbeiten beginnen – vielleicht ja auch mit Simone …

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel