Eine Fußballlegende feiert runden Geburtstag! Diego Maradona (60) gilt als einer der größten Fußballer aller Zeiten. Seine Karriere als Kicker begann 1976 bei Argentinos Juniors, und spätestens seit seinem Wechsel zum FC Barcelona Anfang der 80er Jahre gehörte er immer zu den Topstars des Ballsports. Mit Argentinien wurde er einmal Weltmeister, zudem hatte das Ausnahmetalent maßgeblichen Einfluss auf die Erfolge seiner Vereine. Aktuell trainiert Maradona den argentinischen Erstligaverein Gimnasia y Esgrima La Plata. Jetzt wurde er 60 – und zahlreiche Fußballkollegen verbeugen sich vor ihm.

Cristiano Ronaldo (35) gratulierte seinem Kumpel mit einem Video via Twitter. Aber auch andere Fußballgrößen, die Maradona im Laufe seiner aktiven Karriere auf dem Platz begegnet waren, gratulierten ihm. Dazu zählten unter anderem Gary Lineker, Gabriel Batistuta und Pedro Troglio. Auch der offizielle Twitter-Account der deutschen Fußballnationalmannschaft sendete Maradona Glückwünsche mit den Worten: “Einer der besten Fußballer der Geschichte feiert heute seinen 60. Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Diego Maradona.”

Seit einiger Zeit ist Maradona auch aktiver Instagram-Nutzer. Über sechs Millionen User folgen ihm auf der Foto- und Videoplattform und bekommen neben wichtigen Momenten aus seiner Karriere auch immer wieder private Fotos präsentiert – etwa von Lola, einer kleinen Französischen Bulldogge, die vor wenigen Wochen bei dem 60-Jährigen eingezogen ist.


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel