Es ist der Höhepunkt des Trash-TV-Jahres und läuft heuer anders als jemals zuvor ab: Das Dschungelcamp wurde 2021 zur Dschungelshow. Wie wird die RTL-Sendung ablaufen? Welche Promis sind dabei?  Welche VIPs wurden schon aus der Show geworfen?

Dschungelshow 2021: Sendezeit von Halbfinale und Finale

Am Freitag (15. Januar) wurde die erste Folge der Dschungelshow ausgestrahlt, täglich ab 22.15 Uhr laufen die restlichen Ausgaben. Insgesamt werden 15 Folgen in Köln produziert. Das erste Halbfinale wurde am 27. Januar ausgestrahlt. Das zweite kommt am 28. Februar. Das Finale der Dschungelshow steigt am 29. Januar.

Was passiert in der Dschungelshow 2021?

Das Dschungelcamp läuft 2021 nicht wie gewohnt ab und gilt damit auch nicht als offizielle 15. Staffel der Show. Die Sendung hat den Namen “Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow”. Darin wird dann ein offizieller Camper für “Ich bin ein Star, holt mich hier raus” 2022 in Australien gesucht. Der Sieger aus 2021 erhält zudem 50.000 Euro Preisgeld.

Lesen Sie auch

Gage für Dschungelshow: Wie viel verdienen die Promis?

Welche Promis sind bei der Dschungelshow 2021 dabei?

Durch das neue Format führen wie gewohnt Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Auch Dr. Bob, der die Trash-Stars in Australien auf die ekligen Spiele vorbereitet, ist mit dabei.

Teilnehmer stehen fest: Das sind die zwölf VIP-Kandidaten 

Am 8. Januar 2021 hat RTL die zwölf Teilnehmer der Dschungelshow via Instagram bekannt gegeben: Oliver Sanne (34), Xenia von Sachsen (34), Mike Heiter (28), Djamila Rowe (53), Zoe Saip (20), Christina Dimitriou (28), Sam Dylan (29), Lydia Kelowitz (29), Frank Fussbroich (52), Filip Pavlovic (26), Bea Fiedler (63) und Lars Tönsfeuerborn (31)

Tiny House: Konzept der neuen Dschungelshow bekannt

Doch statt im australischen Dschungel am Lagerfeuer und auf Pritschen zu verweilen, zogen die zwölf Kandidaten in ein Tiny House. Die zwölf Promis wurden in vier Dreier-Gruppen aufgeteilt. Jeweils drei Kandidaten mussten für drei Tage auf 18 m² im Mini-Häuschen zusammenleben. Natürlich warteten auch während den 72 Stunden Ekel-Prüfungen. Nach drei Tagen folgte die zweite Gruppe – und so weiter. 

  • In diesem Mini-Häuschen wohnen die Dschungelshow-Kandidaten auf 18 Quadratmeter.© TVNow
    In diesem Mini-Häuschen wohnen die Dschungelshow-Kandidaten auf 18 Quadratmeter.

    von TVNow

    “}’>

    Welche Promis zogen wann ins Tiny House der Dschungelshow?

    Zuerst durften es sich Mike Heiter, Zoe Saip und Frank Fussbroich im Tiny House der Dschungelshow gemütlich machen – Frank schied bereits aus. Am Montag (18. Januar) wurden sie von Bea Fiedler, Lars Tönsfeuerborn und Lydia Kelovitz abgelöst. Am Donnerstag (21. Januar) sind Christina Dimitriou, Sam Dylan und Oliver Sanne eingezogen. Ab dem 24. Januar wohnten Djamila Rowe, Xenia von Sachsen und Filip Pavlovic im Tiny House.

    Wie viele Promis ziehen ins Halbfinale der Dschungelshow?

    Nicht alle Bewohner des Tiny House konnten es ins Halbfinale der Dschungelshow 2021 schaffen. Aus jeder Dreier-Gruppe wählten die Zuschauer ihre beiden Favoriten, der Promi mit den wenigsten Anrufen ist raus aus der Show.

    Im Halbfinale stehen: Mike Heiter, Zoe Saip, Lars Tönsfeuerborn, Lydia Kelovitz, Christina Dimitriou, Sam Dylan, Filip Pavlovic und Djamila Rowe. 

    Im ersten Halbfinale am 27. Januar waren dabei: Zoe Saip, Lars Tönsfeuerborn, Lydia Kelovitz und Mike Heiter. Die Zuschauer wählten Lars und Mike ins Finale der Dschungelshow.

    Das zweite Halbfinale bestreiten am 28. Januar Christina Dimitriou, Sam Dylan, Filip Pavlovic und Djamila Rowe. 

    Finale der Dschungelshow: Vier Promis kämpfen ums Goldene Ticket

    Vier Promis werden im Finale am Freitag (29.1.) um das Goldene Ticket, also um den Einzug ins Dschungelcamp 2022 kämpfen. On top gibt’s 50.000 Euro Preisgeld. Die Sieger aus dem ersten Halbfinale waren Lars Tönsfeuerborn und Mike Heiter. Auf welche zwei Promis werden die beiden im Finale noch treffen? Außerdem wartet eine letzte große Dschungelprüfung auf die vier Stars.

    Lesen Sie auch

    Dschungelshow 2021: Wer ist raus – welche Promis stehen im Finale?

    XSie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt. zur Merkliste XHier können Sie interessante Artikel speichern, um sie später zu lesen und wiederzufinden.Jetzt registrieren / einloggen