Ein Jahr nach der Verlobung von Ellie Goulding, 31, und ihr Partner Caspar Jopling, 26, ist es endlich soweit: Die Sängerin und der Kunsthändler geben sich das Ja-Wort.

Altmodische Verlobung

Im August 2018 verkündeten Ellie und Caspar in der britischen Tageszeitung „The Times“ ganz altmodisch: „Es wird die Verlobung zwischen Caspar, Sohn des Nicholas Jopling von Yorkshire und Mrs. Jayne Warde-Aldam von Yorkshire, und Elena, Tochter von Mr. Arthur Goulding von Hertfordshire und Mrs. Tracey Sumner aus den West Midlands, bekannt gegeben.“

Die Planung der Hochzeit nahm offenbar allerhand Zeit in Anspruch. Denn erst jetzt, über ein Jahr nach der Bekanntgabe, sollen Ellie und Caspar an diesem Wochenende den großen Schritt endlich wagen. So spekulieren zumindest die britischen Medien. Denn während die beiden die Verlobung selber öffentlich machten, halten sie sich mit Infos zu ihrer Vermählung sehr zurück. Die Boulevardzeitung „The Sun“ hat jedoch einige spannende Details herausgefunden.

Prinzessin Eugenie + Prinz Andrew

Rührende Geste vor der Kirche

Die Location

York Minster

York Minster

Geheiratet werden soll in „York Minster“, der größten mittelalterliche Kirche in England und Sitz des Erzbischofs von York.

Der Empfang findet jedoch auf dem Herrensitz „Castle Howard“ in North Yorkshire statt – einem Vorzeige-Schloss des Barocks, das um 1759 fertig gestellt wurde.

Castle Howard

Castle Howard

 Viele anschließende Barock-Gebäude orientierten sich an dem prächtigen Schloss mit allerhand Verzierungen, Säulen, Statuen, einer beeindruckenden Kunstsammlung und einer weitläufigen Parklandschaften inklusive einer kleinen Insel. Gebaut wurde „Castle Howard“ damals für Sir Charles Howard, den 3. Earl of Carlisle. Auch heute noch ist es Wohnsitz der Familie Howard, kann jedoch besichtigt und für Veranstaltungen gebucht werden.

Die Party

Angeblich wird der Empfang, zu dem die Gäste nach der Trauung gebracht werden, im Festival-Stil gehalten. Ein riesiges Festzelt und eine Bühne wurden schon aufgebaut, Weidenkörbe und andere Korbmöbel aufgestellt und Büsche und Bäume gestutzt. Ob Ellie auf der Bühne vielleicht sogar selber auftreten wird? 

Für Entspannung ist jedenfalls auch gesorgt: Im Rosengarten des Schlosses wurden Zelte und Tipis errichtet, in denen sich die Gäste nach dem Tanzen ausruhen können.

Die Gäste

Passend zur Location geht es auch bei den Gästen ziemlich royal zu.

Prinz Harry und Ellie Goulding

Prinz Harry und Ellie Goulding

Angeblich sollen Prinzessin Beatrice, 31, und Prinzessin Eugenie, 29, kommen. Und das ist gar nicht so abwegig. Ellie war bei Eugenies Hochzeit mit Jack Brooksbank, 33, im Oktober 2018 zu Gast, die Sängerin ist mit den Töchtern von Prinz Andrew, 59, gut befreundet. Auch Prinz William, 37, und Herzogin Catherine, 37, sowie Prinz Harry, 34, und Herzogin Meghan, 38, könnten sich unter den Gästen tummeln. Ellie und Harry wurde sogar mal eine Liebschaft angedichtet, doch die beiden kennen sich schon seit Jahren und verstehen sich einfach gut.

Außer den royalen Freunden sollen aber auch noch Mega-Stars wie Ed Sheeran, 28, und Rita Ora, 28, dem Paar beim Ja-Wort vor Ort zusehen.

Bleibt zu hoffen, dass die ganze Veranstaltung nicht so streng abgeschottet wird und wir am kommenden Samstag (31.8.) einige schöne Bilder der Hochzeit zu sehen bekommen.

Verwendete Quellen: The Sun, Mirror

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel