Schlager 2022: Alle Infos und News zu Ihren Schlagerstars im GALA-Ticker

25. November 2022

Florian Silbereisen versteigert seine geliebte Harmonika

Florian Silbereisen, 41, trennt sich von seinem besten Stück – seiner Steirischen Harmonika. Viele Erinnerungen verbindet der Schlagerstar mit dem Instrument, doch jetzt soll es für einen guten Zweck unter den Hammer kommen. Die Steirische Harmonika stammt aus dem Traditionshaus "Strasser" und wird bei dem österreichischen Auktionsportal "Aurena" angeboten. Das absolute Highlight: Die Harmonika ist natürlich signiert.

Florian Silbereisen preist seine Harmonika so an: "Die Harmonika hat einiges mit mir erlebt, war auf vielen Tourneen und Shows im Einsatz. Sie klingt immer noch sehr gut, ist voll funktionstüchtig. Ich hoffe, dass jemand ganz viel Spaß mit dem Instrument haben wird – genauso viel Spaß wie ich immer damit hatte."

Das aktuelle Gebot liegt bei 2800 Euro. Gespendet wird das der Erlös an die Hilfskampagne "Licht ins Dunkel".

24. November 2022

Stefan Mross überrascht nach Trennung mit unerwarteter weiblicher Begleitung

Erst vor wenigen Tagen gab Stefan Mross, 46, seine Trennung von Sängerin Anna-Carina Woitschack, 30, bekannt. Jetzt zeigt er sich überraschend in neuer weiblicher Begleitung – und diese hätte man so gar nicht an seiner Seite erwartet. Reality-TV-Teilnehmerin Kate Merlan, 35, postete jüngst in ihrer Instagram-Story Eindrücke von einem ziemlich ungewöhnlichen "Date". Gemeinsam mit dem Moderator hat sie sich offenbar einer Behandlung bei einem Chiropraktiker unterzogen und teilte prompt Eindrücke von ihrem buchstäblich knackigen Erlebnis in ihrer Instagram-Story.

Kate auf der Behandlungsliege, Stefans Kopfbereich im fachmännischen Einrenkgriff: "Krasseste und beste Behandlung ever ever ever", kommentierte die "Kampf der Realitystars"-Kandidatin das außergewöhnliche Geschehen. Von Romantik allerdings keine Spur. "Ich habe erst Kate behandelt, dann hinterher Stefan, der Probleme im Nackenbereich hatte. Ich weiß nur, dass beide verspannt waren“, verriet der behandelnde Chiropraktiker Chris Schittko gegenüber "Bild" und versicherte, die beiden seien beruflich in seiner Praxis gewesen. Das Projekt sei jedoch noch streng geheim. 

Doch wer weiß, vielleicht hat es bei den beiden ja nicht nur geknackt, sondern auch ein wenig geknistert? Single sind inzwischen nämlich beide. Kate hat erst vor Kurzem nach knapp einem Jahr Ehe die Trennung von ihrem Mann, Fußballer Jakub Jarecki, 27, bekannt gegeben. Ein Faible für Musiker scheint allerdings auch vorhanden zu sein: Vor Jarecki turtelte sie mit Schlagerstar Nino de Angelo, 58, und Ex-"Caught in the Act"-Mitglied Benjamin Boyce, 54. Doch Stefan Mross gibt Entwarnung und äußert sich zum geheimnisumwitterten Projekt-Date, das offenbar auch noch andere Promis für eine TV-Show von ProSieben vereint: "Kate ist ein außergewöhnlicher Mensch, und wir haben uns alle wirklich gut verstanden." An pikanteren Gerüchten sei jedoch "nix dran".

https://www.instagram.com/p/CgCi2iGMfXu/

22. November 2022

Vanessa Mai nimmt Abschied von ihrem Opa

Vanessa Mai, 30, zeigt ihre verletzliche Seite. Ihr Opa ist gestorben. Der Tod ihres geliebten Familienmitgliedes lässt die Sängerin emotional werden. Mit rührenden Zeilen und Bildern verabschiedet sie sich von ihm auf Instagram. "Dido [Opa – Anm. d. Red.] , ich weiß, dass du jetzt mit Baka [Oma – Anm. d. Red.] zusammen bist. An einem schönen Ort. Wo ihr jetzt beide zusammen über uns wacht", richtet Vanessa Mai liebevolle Worte an ihren Opa und ihre verstorbene Oma.

Ihre Trauer um ihre Großeltern verarbeitet sie auch mit diesen Worten: "'Moja [Meine – Anm. d. Red.] Vanessa' bleibt für immer Musik in meinen Ohren. Ich hab euch lieb und ich danke euch für meine schönsten Kindheitserinnerungen." Dazu veröffentlicht Vanessa Mai ein aktuelles Bild und drei Kinderfotos. Fans drücken ihr Beileid in den Kommentaren aus und wünschen der Musikerin "ganz viel Liebe und Kraft".

https://www.instagram.com/p/ClQqeuCjKVH/

21. November 2022

DJ Ötzi: Beim gemeinsamen Song mit seiner Tochter wird er emotional

Schlagerstar DJ Ötzi, 51, wurde besonders durch seinen Hit "Ein Stern" bekannt. Jetzt steht er erstmals mit seiner Tochter Lisa-Marie, 20, im Studio. Zusammen arbeiteten sie an einem Duett für sein neues Weihnachtsalbum.

Bei den Aufnahmen wurde der 51-Jährige emotional und erzählt stolz: "Als ich Lisa-Marie beim Singen im Studio anschaute, kamen mir die Tränen. Gestern war sie noch ein Baby, heute ist sie eine junge Dame." Der Musiker und seine Tochter pflegen ein sehr inniges Verhältnis. Noch kürzlich gratulierte er ihr stolz auf seinem Instagram Account zum Geburtstag.

https://www.instagram.com/p/CinY2ElISDj/

Schlager-News der vergangenen Woche

Welche spannenden Neuigkeiten es bei anderen Schlagerstars gibt, lesen Sie in unseren weiteren Schlager-News.

Verwendete Quellen: bild.de, instagram.com

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel