Steuerhinterziehung, Prügelattacken, Falschaussagen: Wenn ein Promi Probleme mit der Justiz bekommt, erfährt auch die Öffentlichkeit von ihren Vergehen. Aktuell sorgt Tennis-Legende Boris Becker für Schlagzeilen, der von einem Londoner Gericht zu einer Haftstrafe von zweieinhalb Jahren verurteilt wurde. Aber auch weitere VIPs haben den Alltag hinter Gittern selbst erlebt.

Boris Becker, Ingrid van Bergen, Günther Kaufmann: Diese Promis saßen bereits im Knast

Wie etwa Schauspielerin Ingrid van Bergen, die 1977 wegen Totschlags zu sieben Jahren Freiheitsstrafe verurteilt wurde. Nach ihrer vorzeitigen Entlassung 1981 konnte sie als Künstlerin wieder durchstarten.

Lesen Sie auch

Boris Becker sitzt im Wandsworth-Gefängnis: Dieser Häftlings-Job ruft

Auch Kollege Günther Kaufmann, der 2012 nach einem Herzinfarkt starb, saß bereits im Gefängnis und knüpfte danach an seinen Job als Schauspieler an. Vielleicht hat Boris Becker nach seiner Haft ebenfalls die Chance, sich zu rehabilitieren…

Welche weiteren deutschen Promis bereits im Gefängnis saßen, sehen Sie in der Bilderstrecke.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel