Helge Schneider ist wahrlich kein Kind von Traurigkeit. Das gilt nicht nur für seine leidenschaftliche Musik, sondern auch sein amouröses Privatleben. Der Entertainer hat immerhin sechs Kinder von vier Frauen vorzuweisen. Besonders stolz ist Helge Schneider auf seinen jüngsten Sohn, der beruflich in seine musikalischen Fußstapfen tritt.

  • Helge Schneider: Die Mutter seiner ersten 3 Kinder ist eine taffe Frau
  • Helge Schneider hat sechs Kinder
  • Sohn Charly tritt in die Fußstapfen von Helge Schneider

Musiker, Entertainer, Schriftsteller und 6-facher Familienvater – Helge Schneider hat viele Gesichter. Während er auf der Bühne abrockt, stehen zu Hause in den privaten vier Wänden Hausaufgaben und Pyjama-Partys auf der Tagesordnung. Immerhin hat der 64-jährige Musiker im Laufe seines Lebens sechs Kinder von vier verschiedenen Frauen bekommen. Grund genug einen Blick auf seine kunterbunte Patchwork-Familie zu werfen!

Helge Schneider: Die Mutter seiner ersten 3 Kinder ist eine taffe Frau

Vom Landschaftsgärtner über Tierpfleger bis hin zum Polsterer, es gibt wohl keinen Job auf diesem Planeten, den Helge Schneider noch nicht gemacht hat! Die Musik wurde dem gebürtigen Mühlheimer zwar in die Wiege gelegt, doch nach dem Schulschmiss musste erstmal Geld her. So absolvierte der damals 16-Jährige eine Ausbildung zum Bauzeichner.

Dass Matthias Reim ein Lebemann ist, das lässt sich nicht bestreiten! Ob mit der Background-Sängerin Mago, der Schlagersängerin Michelle oder seiner 20 Jahre jüngeren Ehefrau Sarah Stanek, seit seinem Durchbruch 1990 hat sich der Blondschopf fleißig fortgepflanzt. Die Liebesbilanz seiner bewegten Vergangenheit kann sich sehen lassen. Heute kann sich Matthias Reim als stolzer Papa von sechs Kindern mit fünf unterschiedlichen Müttern bezeichnen.

Irgendwo zwischen Nebenjobs und Musikkarriere gründete Helge Schneider eine Familie mit seiner ersten großen Liebe. Eher planlos als gewollt: „Da denkt man doch mit 26 Jahren noch nicht dran. Ich wollte immer nur Musik machen. Ich hatte 1000 Jobs und habe mal hier, mal da gespielt. Dann kamen plötzlich drei Kinder auf einmal. Die Mutter ist eine ziemlich taffe Frau, die sehr viel übernommen hat, weil ich öfter auf Tournee war“, schwärmt der Musiker über seine damalige Partnerin.

Helge Schneider hat sechs Kinder

Heute hat der 64-Jährige eine kunterbunte Patchwork-Familie. “Ich vergesse manchmal, wer jetzt Kind und wer Enkelkind ist. Oder überhaupt, ob das meine Kinder sind oder noch jemand anderes dabeisteht – ich weiß das manchmal nicht“, witzelt Scherzkeks Helge Schneider. Kein Wunder, immerhin hat der Lebemann sich beim Thema Nachwuchs ordentlich ausgetobt. Sechs Kinder von vier Frauen sind die Bilanz seines amourösen Liebeslebens. Während die Verflossenen an seiner Seite überwiegend unbekannt blieben, hat Helge Schneider die Namen seiner Kinder mittlerweile verraten: Johanna (1980), Farina (1982), Niels (1982), Henri (2001), Frieda (2007) und Charly (2010) gehören zu seiner Rasselbande. Von seinen Kindern ist lediglich Tochter Johanna adoptiert, der Rest ist leiblicher Nachwuchs.

Sohn Charly tritt in die Fußstapfen von Helge Schneider

Nach der Trennung von seiner Ehefrau Andrea Vonscheidt verliebte sich Helge Schneider 2007 in die Malerin Maria Gimenez. Mit seiner jüngeren Partnerin brachte er die beiden Nachzügler Tochter Frieda und Sohn Charly zur Welt. Leider trennte sich das Paar 2012. Statt mit einer neuen Freundin verbringt der Mittsechziger aktuell ohnehin viel Zeit mit seiner Musik und seinem Sohn Charly. Denn ausgerechnet das Nesthäkchen der Familie möchte zukünftig in Daddys prominente Fußstapfen treten. Charly ist ein begnadeter Schlagzeuger und durfte seinen Vater bereits im Sommer 2020 auf seine „Nur für dich“-Tournee begleiten.

Doch wie kam es dazu? Immerhin ist Charly erst elf Jahre alt! Voller Stolz erzählt Helge Schneider, dass sein Sohn bei einem Konzert für einen ausgefallenen Drummer einsprang und einen Top-Job machte. „Ihm fällt das in den Schoß“, erklärte Helge Schneider gegenüber „Die Zeit“. Von wem er das wohl hat…

Die Stars sind stolz wie Oskar auf ihren Nachwuchs. Hier seht ihr die süßesten Exemplare:

JW Video Platzhalter

  • Joelina Drews: So erfolgreich ist Jürgen Drews’ Tochter!
  • Roger Whittaker: Die Wahrheit über seine fünf Kinder!
  • Hendrikje Balsmeyer: Die ganze Wahrheit über Peter Maffays Freundin!
  • Nena: Die traurige Wahrheit über ihre fünf Kinder
  • Maite Kelly: So steht es wirklich um ihre drei Kinder
  • Gabriel Kelly: So erfolgreich ist der Sohn von Angelo Kelly

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel