Für das britische Königshaus und Pferdefreunde aus aller Welt ist das "Royal Ascot"- Reitturnier eines der wichtigsten Ereignisse des Jahres. Hier trifft die royale Riege Großbritanniens jedes Jahr auf die britische Oberschicht. Kein Wunder also, wenn sich die ein oder anderen Gäste untereinander kennen. Genau so ging es nun auch Herzogin Camilla, 73, und Prinzessin Anne, 70. Die beiden trafen ein und dieselbe Person aus ihrer Vergangenheit: ihren Ex Andrew Parker Bowles, 81. 

Andrew Parker Bowles: Der Ex der Royals

Am zweiten Tag des Pferderennens wurde in der royalen Loge neben Prinzessin Anne, Herzogin Camilla und Prinz Charles, 72, auch Andrew Parker Bowles gesichtet. In den frühen 1970er Jahren soll der ehemalige Army-Offizier eine Beziehung mit Prinzessin Anne gehabt haben. Angeblich haben die beiden über ihre gemeinsame Liebe zum Reitrennsport zueinander gefunden.




Gräfin Sophie + Co. Die britischen Royals jubeln in Ascot

Die Beziehung von Prinzessin Anne und Andrew Parker Bowles hielt jedoch nicht lang, nur kurze Zeit später heiratete er die damalige Camilla Shand, die zuvor eine Beziehung mit Prinz Charles geführt hatte. Andrew und Camilla Parker Bowles waren von 1973 bis 1995 verheiratet und haben zwei gemeinsame Kinder, Laura Lopes, 43, und Tom Parker Bowles, 46. Nach der Scheidung begann Camilla erneut eine Beziehung mit Prinz Charles, der zuvor von Prinzessin Diana, †36, geschieden wurde. Camilla und Charles heirateten 2005. 

Andrew Parker Bowles: Er ist der Patenonkel der Tochter seiner Ex

Sowohl Prinzessin Anne, als auch Herzogin Camilla pflegen nach ihrer jeweiligen Trennung von Andrew Parker Bowles ein gutes Verhältnis zu ihrem Ex. Er war Gast auf der Hochzeit von Charles und Camilla und ist der Patenonkel von Zara Tindall, 40, der Tochter von Prinzessin Anne und dem Reitprofi Mark Phillips, 70. Das Aufeinandertreffen von Prinzessin Anne, Herzogin Camilla und Andrew Parker Bowles dürfte demnach in keinem Fall unangenehm gewesen sein. Eine Freundschaft nach einer Beziehung scheint hier gleich in zwei Fällen zu funktionieren. 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel