Schlager 2021: Alle Infos und News zu Ihren Schlagerstars

19. November 2021

Howard Carpendale über ein ernstes Thema: Der Tod beschäftigt ihn

Howard Carpendale, 75, ist eine Schlagerlegende. Auf der Bühne gibt er immer alles und verzaubert seine Fans mit seinen unzähligen Hits. Mittlerweile kann er auf über 50 Jahre im Showbusiness zurück blicken. In der "NDR Talkshow" spricht der "Nachts, wenn alles schläft"-Star jetzt aber über ein sehr ernstes Thema: "Ich bin ein sehr realistischer Mensch. Ich glaube, ich sehe die Welt, wie es ist. Und es ist mir ganz klar, dass 75 nicht mehr jung ist. Man weiß nie, wie lange man noch hat." Deswegen möchte er im Vorfeld einigen Menschen danke sagen. Er kenne Leute, die Menschen verloren haben, bei denen im Vorfeld nicht alles in Ordnung war. Das möchte er für sich selbst nicht.

Dass seine Familie weiß, wie viel sie ihm bedeutet, ist ihm ein besonders wichtiges Anliegen. "Ich möchte ganz gerne, dass meine Frau und meine Ex-Frau und meine beiden Söhne und andere Menschen, mit denen ich eng befreundet bin, dass die, wenn dieser Tag kommt, wissen, dass ich nichts zu bereuen hatte." Jedoch will seine Familie im Moment noch nicht über dieses Thema sprechen. Er suche aber trotzdem diese Gespräche, da er nicht wisse, wie viel Zeit ihm noch mit seinen Liebsten bleibt. Noch strotzt der 75-Jährige aber vor Energie. Für den 26.11.2021 hat der Schlagerheld sein neues Weihnachtsalbum "Happy Christmas" angekündigt. 

https://www.instagram.com/tv/CWWRW2JDyr1/

18. November 2021

Angelo Kelly kämpft für seine geplante Tour – gibt es noch Hoffnung?

Dieses Video aufzunehmen, fällt Angelo Kelly, 39, sichtlich schwer. Der Musiker meldet sich mit einer Nachricht bei seinen Fans, die er lange Zeit gehofft hatte, vermeiden zu können. Viele Varianten hätte er ausprobiert, um seine geplante Tour, die am 25. November 2021 in Braunschweig beginnen soll, coronakonform zu ermöglichen. Doch die Pandemie erschwert Konzerte weiterhin. "Uns erreichen jeden Tag mehr und mehr Kommentare und auch Nachrichten, wie es mit der "Irish Christmas"-Tour aussieht […]. Es sieht nicht gut aus. Es sieht gar nicht gut aus", erklärt Angelo Kelly in einem Clip, den er auf Instagram teilt.

Einen klitzekleinen Hoffnungsschimmer gibt es allerdings noch: Denn eine offizielle Absage der Tour ist sein Video noch nicht. Mit seiner Botschaft will der Musiker seine Fans dazu aufrufen, keine zusätzlichen Kosten wie Hotelbuchungen zu tätigen, bis er eine klare Ansage machen könne. "Wir haben bis zum Schluss gekämpft, alle Varianten probiert, aber es sieht nicht gut aus", so die bittere Prognose des 39-Jährigen. Wann Angelo Kelly genauere Informationen zur Tour durchgeben kann, ist nicht bekannt. Er selbst müsse die Vorgaben der Konzerthallen und Bundesländer abwarten. 

https://www.instagram.com/tv/CWS614alEH1/

Vanessa Mai begeistert mit süßen Schnappschüssen

Vanessa Mai, 29, ist seit vier Jahren glücklich mit Andreas Ferber, 38, verheiratet. Dass die beiden auch heute noch wie frisch verliebt sind, macht die Schlagersängerin nun einmal mehr mit zwei süßen Schnappschüssen deutlich. Während die erste Schwarz-Weiß-Aufnahme sie glücklich strahlend am Arm ihres Liebsten zeigt, legt das Paar auf dem der zweiten jeweils Zeige- und Mittelfinger aneinander. 

Fans der Ex-"Let's Dance"-Kandidatin reagieren mit Verzückung auf die beiden Pärchenfotos, die sie selbst unkommentiert lässt. In ihrer Instagram Story hingegen macht sie ihrem Andreas eine rührende Liebeserklärung mit nur einem Wort: "Everything", also übersetzt "Alles", schreibt sie zu einem der Fotos. "Best friends. Ist das nicht euer 'Check' vor einem Auftritt", scheint ein Fan zu wissen. "Ihr seid so Zucker zusammen. Dreamteam", findet ein weiterer. "Das ist eine Liebe, die niemals stirbt", ist ein anderer User sicher. 

https://www.instagram.com/p/CWYsfzvDQ6n/

17. November 2021

Florian Silbereisen ließ sich von Helene Fischer aus der Patsche helfen

Sie sind das beste Beispiel dafür, dass ein Ende der Beziehung nicht das Aus für eine Freundschaft bedeuten muss: Florian Silbereisen, 40 und Helene Fischer, 37, haben auch nach ihrer Trennung noch buchstäblich einen guten Draht zueinander. Das zeigte sich jetzt, als der "Das Traumschiff"-Kapitän dringend Comedy-Star Bülent Ceylan, 45, mit an Bord der ZDF-Erfolgsserie haben wollte.

"Ich wollte unbedingt, dass Bülent mal aufs Traumschiff kommt. Aber leider hatte ich seine Telefonnummer nicht. Ich habe dann Helene gefragt. Die hatte sie glücklicherweise," verriet Silbereisen gegenüber "Bild". Seine Ex-Freundin Helene und Bülent sangen 2019 in ihrer Weihnachtsshow ein gemeinsames Duett und blieben offensichtlich in Verbindung.

Nun hat Florian dank seiner langjährigen Lebenspartnerin die Chance auf einen Auftritt mit dem preisgekrönten Komiker. Ceylan spielt in der nächsten Folge am 26. Dezember 2021 eine Küchen-Hilfskraft, die Kapitän Max Parger und seine Crew bei ihrer Reise nach Schweden ordentlich aufmischen wird.

16. November 2021

Helene Fischer plant Tour – ohne diesen Wegbegleiter

Helene Fischer, 37, erfreute ihre Fans jüngst mit großartigen Neuigkeiten: Die Schlager-Queen geht auf große Live-Tour. Ingesamt 70 Konzerte in 14 Städten will sie zwischen März und Oktober 2023 geben. Die Shows sollen "ein Erlebnis bieten, das es so vorher noch nicht gab", verspricht sie in der Ankündigung. Bei diesem großen Vorhaben soll sie künftig jedoch auf einen langjährigen Wegbegleiter verzichten. 

Wie "Bild" berichtet, trennt sich die Sängerin nach 13 Jahren Zusammenarbeit von Tournee-Veranstalter Dieter Semmelmann der Firma "Semmel Concerts". "Helene Fischer hat uns nach 13 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit darüber informiert, ihr nächstes Tournee-Projekt nicht mit Semmel Concerts Entertainment GmbH umsetzen zu wollen. Wir respektieren diese Entscheidung und wünschen der Künstlerin alles Gute", erklärt er. 

Die 37-Jährige soll bereits einen "Neuen" haben: Tour-Veranstalter Marek Lieberberg. Er steckt nicht nur hinter dem legendären, jährlichen Festival "Rock am Ring", sondern organisierte in der Vergangenheit auch Tourneen internationaler Superstars wie Madonna, Céline Dion und Bruce Springsteen.

15.  November 2021

Maite Kellys Auftritt bei der Schlagershow von Giovanni Zarrella sorgt für Verwunderung

Dieser Auftritt von Maite Kelly, 41, kostete die Sängerin sichtlich Kraft. Bei der "Giovanni Zarrella Show" am Samstag, 13. November 2021, hatte die Musikerin die große Ehre, das Schlagerfest nach Zarrella mit ihrem Song "Ich steh dazu" zu eröffnen – einer von drei Auftritten, den Maite Kelly an diesem Abend absolvierte. Doch schon nach dem ersten Bühnenauftritt hat sie sichtlich mit ihrer Atmung zu kämpfen. Und das, obwohl sie musikalische Hilfe durch ein Playback bekommen haben soll.

Ob es gar nicht an der Anstrengung der Performance lag? Nach ihrer Darbietung wurde Maite Kelly herzlich von Giovanni Zarrella, 43, in Empfang genommen und keucht dabei:  "Deine Bühne… Ich muss sagen, der Boden hier bei dir ist spiegelglatt. Ich hatte auch schon letztes Mal so eine Angst, runterzufliegen." Anschließend bleibt es eher bei knappen Sätzen der Musikerin, die weiterhin versuchte ihre Atmung zu regulieren. Dabei müsste Maite Kelly grade jetzt kein Problem mit ihrer Ausdauer haben. Im Gespräch mit dem Moderator erklärte sie, dass sie "Sport ohne Ende" gemacht habe, um sich auf ihre Tournee vorzubereiten. Zu ihrem Trainingsprogramm würde auch Joggen gehören. "Ich singe beim Joggen. Das heißt, wenn ich morgen in München bin und irgendeine verrückte Frau an euch vorbeiläuft und die singt – das bin ich", scherzte die 41-Jährige, sorgte damit allerdings nur für noch mehr Verwunderung bei den Fans. 

https://www.instagram.com/tv/CWQ4TRyq0e4/

Schlager-News der vergangenen Woche

Sie waren letzte Woche nicht online? Mehr Schlager-News lesen Sie hier.

Verwendete Quellen: youtube.com, tz.de, bild.de, schlager.de, ndr.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel