Schlager 2020: Alle Infos und News zu Ihren Schlagerstars

28. Oktober 

Jürgen Drews macht ein trauriges Geständnis

Seit März 2020 hat uns die Coronapandemie fest im Griff. Nicht nur die Wirtschaft und Gastronomie ist betroffen, auch die Veranstaltungsbranche leidet sehr unter den getroffenen Maßnahmen zur Eindämmung des Virus. Jürgen Drews, 75, wurde unter anderem als "König von Mallorca" bekannt – auftreten konnte er diese Saison nicht. Und die Zeit zu Hause machte dem Sänger zeitweise schwer zu schaffen. 

In der Sendung "Volle Kanne – Service täglich" erzählt Drews: "Es nervt mich total! Ich neige nicht zu Depressionen, aber ich habe gemerkt, dass es mich im ersten halben Jahr dann doch erwischt hat. Ich saß da und Ramona sagte: 'Was ist mit dir los?' Ich sagte ihr: 'Du, ich komme überhaupt nicht mehr in Schwung.' So allmählich kommt es jetzt wieder…" Nun rauscht Europa auf den nächsten Lockdown zu. Wir wünschen Jürgen Drews, dass seine Stimmung mit dem neu aufgekommenen Schwung weiterhin heiter bleibt. 

27. Oktober

Howard Carpendale: Das verbindet ihn mit Pietro Lombardi

Howard Carpendale, 74, und Pietro Lombardi, 28, könnten unterschiedlicher nicht sein. Nicht nur einige Jahre Altersunterschied trennt die beiden, auch die Musikrichtungen klaffen weit auseinander. Doch eine Sache haben die Sänger dann doch gemeinsam: Beide haben in den letzten Wochen ordentlich abgespeckt. 

Während Howie ganze 12 Kilo abgenommen hat, sind es bei Pietro sogar 15 Kilo. Carpendale gesteht im Interview mit "Bunte", dass Ehefrau Donnice ausschlaggebend für seine Motivation war: "Ich möchte aber noch mehr Gewicht verlieren. Ich kann mich glücklicherweise ziemlich schnell an neue Umstände gewöhnen. Normalerweise wäre ich jetzt auf Tournee. Da das nicht möglich ist, beschloss ich, abzunehmen. Oder vielmehr meine Frau Donnice", so die Schlagerlegende. Seinen Erfolg habe er dem tollen Teamwork zwischen ihm und seiner Frau zu verdanken. 

Und auch Pietro Lombardi hat laut "Bunte" am Anfang des Jahres noch 104 Kilo gewogen. Bei frisch Verliebten purzeln die Pfunde schließlich relativ schnell. Pietro ließ bei Instagram aber durchblicken, dass er gerne wieder etwas zunehmen würde. 

Schlager-News der vergangenen Woche

Welche spannenden Neuigkeiten es bei anderen Schlagerstars gibt, lesen Sie in unseren weiteren Schlager-News.

Verwendete Quellen: schlager.de, bunte.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel