Laura Dern und Donald Sutherland in ‘Ozi’

Amandla Stenberg, Laura Dern und Donald Sutherland werden zum Ensemble des Animationsfilms ‘Ozi’ gehören.

Neben den Hollywood-Stars gehören laut ‘Deadline’ auch Djimon Hounsou, RuPaul und Dean Charles-Chapman zu denen, die den Charakteren des neuen Films im englischen Original ihre Stimme leihen werden.

Der Kinofilm konzentriert sich auf die Abholzung des indonesischen Regenwaldes und folgt der Geschichte des Orang-Utans-Mädchens Ozi, die zum Waisenkind wird, als ihr Zuhause im Wald niedergebrannt wird. Amandla spricht die Titelfigur des Films, während Dern ihre Mutter, Donald ein Albino-Krokodil, und Djimon Ozis Vater spricht.

Tim Harper führt bei dem Projekt Regie, das Drehbuch wurde von Ricky Roxburgh geschrieben. Der Film ist die Idee von Keith Chapman – der auch hinter dem weltweiten Kinderfernseh-Hit ‘Paw Patrol’ steht. Mike Medavoy und Appian Way Productions sind Co-Produzenten des Films. Der Vollanimationsfilm wird im Sommer 2022 veröffentlicht werden.

Medavoy erklärte in einem Statement: “Es ist ein echtes Vergnügen, Teil von ‘Ozi’ zu sein, einem Film, der kreative Köpfe aus der ganzen Welt zusammengebracht hat – angeführt von Talenten aus Großbritannien – und ich freue mich, dass wir uns eine hochkarätige Besetzung gesichert haben.”

BANG Showbiz

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel