Nach Abnehm-Erfolg: Tetje Mierendorf hat wieder zugenommen

Corona-Pfündchen lassen grüßen

Tetje Mierendorf (49) hat das geschafft, wovon viele träumen: Er hat in den vergangenen Jahren sage und schreibe über 70 Kilo abgenommen und ist kaum noch wiederzuerkennen. Doch auch er hatte während der Coronakrise damit zu kämpfen, sein Gewicht zu halten. Wie viel er mittlerweile wieder zugenommen hat, verrät der Komiker jetzt!

„Ich konnte mich noch nicht dazu aufraffen“

Von „Gala“ wird Tetje bei einem Event auf sein Gewicht angesprochen und gefragt, ob ihn die Fragen rund um das Thema nicht langsam etwas auf den Keks gehen. „Nein, das nervt mich nicht. Was mich nervt, sind die sieben Kilo, die coronabedingt immer noch drauf sind, weil ja die ganzen Fitnessstudios geschlossen hatten und ich zu Hause nicht die Geräte habe, die ich brauche. Ich konnte mich noch nicht dazu aufraffen, die wieder loszuwerden“, erklärt der 49-Jährige. Doch was sind schon sieben Kilo, wenn man zuvor 70 abgespeckt hat – das ist ja quasi ein Klacks!

Doch den JoJo-Effekt sollte man auf keinen Fall unterschätzen – das weiß auch Tetje. „Man muss erst einmal verstehen, dass es eine lebenslange Aufgabe ist. Ich werde ganz oft gefragt, wie lange ich gebraucht habe. Das ist die falsche Frage, denn es wird nie aufhören“, so der Ex-„Let’s Dance“-Kandidat.

Wirkt sich sein Gewichtsverlust auf seinen Job aus?

Tetje Mierendorf war als „der lustige Dicke“ bekannt, doch diese Zeiten sind – trotz sieben Kilo mehr auf den Rippen, vorbei. „Dafür habe ich andere Rollenangebote bekommen und habe sogar Jobs als Moderator ergattert“, gibt er preis. Beruflich habe sich sein Diät-Erfolg nie wirklich als Nachteil erwiesen: „Das einzige Mal wurde es kritisch, als ich den Shrek im Theater gespielt habe und zum Regisseur meinte: ‘Du weißt aber schon, dass ich jetzt anders aussehe?’ Also, da gab es schon eine kleine Diskrepanz zu dem, was man sich vorgestellt hatte. Aber der Regisseur wusste Bescheid und ich habe dann einen Fatsuit bekommen.“

Obwohl die Waage aktuell wieder ein bisschen mehr anzeigt, wird Tetje am Ball bleiben – das muss er auch:Man darf sich auch mal Ausrutscher erlauben und es sich gut gehen lassen, aber man muss sich immer klar darüber sein, dass Kalorien wie Schulden sind und irgendwann muss man die zurückbezahlen.“ (dga)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel