Nadine Angerer rettet mit dieser VOX-Show das Leben ihrer Frau

So hat "Showtime of my Life" das Leben ihrer Frau gerettet

Die Show, die WIRKLICH Leben rettet!

Ex-Profifußballerin Nadine Angerer (41) hat schon jetzt den Beweis: „Showtime of my Life – Stars gegen Krebs“ ist eine Show, die WIRKLICH Leben rettet. Als eine von acht Promi Ladies macht sie bei dem neuen VOX-Showhighlight mit, um andere Frauen zur Krebsvorsorge zu ermutigen und ihnen die Angst vorm Ausziehen zu nehmen. Doch dann bekommt Nadine Angerer die lebenswichtige Botschaft der Show auch im privaten Leben ganz plötzlich zu spüren. „Man denkt, man will andere Frauen motivieren und das kommt aus dem Herzen – aber dass es SO nah dann auf einmal ist, damit hat keiner von uns gerechnet“, so die ehemalige Torhüterin der Fußballnationalmannschaft im Interview mit VOX.

Nadine Angerer bekommt ihre eigene Botschaft hautnah zu spüren

Nadine Angerer und sieben andere prominente Frauen haben ein Ziel: Sie wollen in einer mutigen Bühnenshow blank ziehen und damit auf die Krebsvorsorge aufmerksam machen. Der Einfluss der Show hat bei Nadine Angerer auch privat zu einem Umdenken geführt. Während der Dreharbeiten macht sie ihre Frau Magdalena immer wieder auf die eigenen Krebsvorsorgetermine aufmerksam. „Ich kann nicht bei so einer Show mitmachen und dann gehen wir nicht zur Krebsvorsorge. Das geht nicht“, so Nadine im VOX-Interview.

Der Schock bei einer Routineuntersuchung

Schließlich drängt Nadine ihre Frau regelrecht dazu, endlich wieder einen Termin zu vereinbaren. Und dann folgt tatsächlich der Schock beim Routinecheck. „Wenn nicht so schnell gehandelt worden wäre und ich jetzt einfach normal mein Leben weitergelebt hätte, wäre die Geschichte vielleicht komplett anders ausgegangen“, erzählt Nadines Frau Magdalena nur ein paar Wochen nach ihrer Vorsorgeuntersuchung.

Was bei ihr entdeckt wird, wie das Paar mit der Diagnose umgeht und wie es Magdalena inzwischen geht: Die ganze bewegende Geschichte erzählen Nadine Angerer und ihre Frau oben im Video.

Krebsvorsorge wurde in Nadine Angerers Leben schon mehrmals zum Lebensretter

Diese Show hat eine lebenswichtige Mission

Auf die Vorsorge von Brust-, Prostata- und Hodenkrebs aufmerksam machen und so Leben retten – das ist das Ziel von „Showtime of my Life – Stars gegen Krebs“. Dafür gehen 16 Promis, – acht Frauen und acht Männer – die in der Vergangenheit selbst oder im engsten Freundes- und Familienkreis mit einer Krebsdiagnose konfrontiert wurden, bis zum Äußersten und lassen auf einer großen Bühne in einer spektakulären Show die Hüllen fallen. Ihre Botschaft: Wenn wir uns vor einem Millionenpublikum ausziehen, könnt ihr das vor eurem Arzt erst recht!*

Informationen zu den wichtigsten Krebsvorsorgeuntersuchungen sind HIER zusammengefasst zu finden. Details zur Brustkrebsfrüherkennung und dem selbstständigen Abtasten der Brust gibt es HIER zum Nachlesen. Und Infos darüber, warum die HPV-Impfung, also die Gebärmutterhalskrebsvorsorge, auch im späteren Alter noch so wichtig ist, sind HIER nachzulesen.

„Showtime of my Life – Stars gegen Krebs“ bei VOX & auf TVNOW

VOX zeigt die „Ladies Night“ von „Showtime of my Life – Stars gegen Krebs“ am Montag, 1. Februar, um 20:15 Uhr. Einen Tag später, am Dienstag, 2. Febuar, folgt dann die „Men’s Night“ ebenfalls um 20:15. Beide Shows können parallel zur Ausstrahlung im TV auch online im Livestream auf TVNOW verfolgt werden. Im Anschluss an beide Shows zeigt VOX jeweils um 22:50 Uhr das „Prominent! Spezial – Showtime of my Life“.

*Hinweis: Alle Teilnehmer der Show wurden vorab negativ auf das Coronavirus getestet.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel