Natalie Stommel: Krasses Throwback-Foto! Warum sie so heute nicht mehr aussehen will

Natalie Stommel steht zu ihren Makeln

Die ehemalige „Bachelor in Paradise“-Teilnehmerin Natalie Stommel (31) setzt auf Body Positivity – und entlarvt bei Instagram die Beauty-Tricks der Influencer. Sie selbst war lange Zeit Opfer von unrealistischer und diskriminierender Schönheitsideale. Wie sie diesem Teufelskreis entkommen konnte, verrät sie nun.

Natalie war Opfer von falschen Schönheitsidealen

Wie Natalie in vielen anderen Fotoposts erklärt, geht es bei Body Positivity viel um Selbstliebe und Selbstakzeptanz. Egal, wie viel oder wenig ein Mensch wiege, es geht um die inneren Werte, für die man geliebt werden sollte. 

Sie selber jagte noch vor fünf Jahren einem falschen Schönheitsideal hinterher, hungerte für „den perfekten Körper“ – fühlte sich dabei aber völlig leer, wie sie im aktuellen Post genauer beschreibt. „Ich glaube, wenn es bei mir bis jetzt noch nicht klick gemacht hätte, wäre der Groschen spätestens nach diesem Bild hier gefallen!“, schreibt sie zu einer Fotocollage, die sie vor fünf Jahren und heute zeigt.

Sie gesteht: „Auch ich bin nicht jeden Tag mit meiner Figur zufrieden! Es gibt Tage, da möchte auch ich nicht in den Spiegel gucken, aber wenn ich dann das Bild von 2015 sehe, weiß ich direkt wieder, wie ich mich damals gefühlt habe – leer, kraftlos und vor allem machtlos“, fasst sie zusammen. „Machtlos, weil ich nicht glauben konnte, aus dieser Spirale von Hunger – trotzdem nichts essen –  Sport jemals wieder rauszukommen!“

https://www.instagram.com/p/CHid9GiHDV8/

Ein Beitrag geteilt von NATALIE ♥️ Selflove Girl ♥️ (@natalie_stommel)

So wurde Natalie wieder gesund

Plötzlich gab es für sie einen Schlüsselmoment: „Ich hab mir dann irgendwann eine Liste mit Wünschen gemacht. Darauf stand: Familie, Freunde, Erfolg, die Welt sehen, LEBEN – Dinge, die sich viele Menschen wünschen! Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich jedoch wenig davon und durch meine Kraftlosigkeit rückte all das in ungewisse Ferne! Seit diesem Tag hatte ich Ziele und es ging Stück für Stück vorwärts.“

Fans feiern Natalie für ihre ehrlichen Worte

Nach ihrer Selbstfindungsreise ist sie heute mit sich im Reinen – und ihre Follower feiern sie dafür. „Danke, dass du so vielen Mädchen und Frauen so viel Mut und Zuversicht gibst“, lobt sie ein weiblicher Fan. „Du darfst zurecht sehr stolz auf dich sein! Du siehst glücklich aus und deshalb auch wunderschön“, freut sich eine Dame mit Natalie. Eine weitere schreibt: „Ganz, ganz toller und wichtiger Beitrag“

Im Video erklärt Natalie, was hinter den retuschierten Fake-Fotos vieler Influencer steckt.

Video: „Bachelor in Paradise“-Star Natalie Stommel gibt Foto-Tipps

"Bachelor in Paradise"-Star Natalie Stommel gibt Foto-Tipps

Natalie wurde 2013 beim „Bachelor“ bekannt

Natalie war 2013 Kandidatin beim „Bachelor“ Jan Kralitschka, flog allerdings schon am Ende der ersten Folge raus. Bei „Bachelor in Paradise“ 2019 hatte sie mit Kandidat Michi Bauer (28) einen heißen Flirt. Sie ist mittlerweile seit fast einem Jahr glücklich verliebt. Mit Freund Sascha schwebt sie auf Wolke 7 und spricht bei ihm sogar von ihrem „Seelenverwandten.“

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel