Schloss Einstein: SO sehen die Schauspieler der ersten Staffel heute aus

Was machen die Schauspieler heute?

Im September 1998 wurde die Internatsserie „Schloss Einstein“ zum ersten Mal ausgestrahlt. Das Albert-Einstein-Gymnasium ist für viele Menschen seither ein fester Bestandteil der Kindheit. Wer heute in Nostalgie schwebt, stellt sich sicher die Frage: Wie sehen die Stars der ersten Staffel heute aus?

Paula Birnbaum alias "Iris Kleintann"

Die ehemalige Schauspielerin Paula Birnbaum (34) schlüpfte in die Rolle von Iris Kleintann. In der Soap zählten reiten und lesen zu ihren Hobbys. Zudem wohnte sie mit ihren Freundinnen Nadine und Katharina zusammen. Paula Birnbaum arbeitet heute als Unternehmerin und führt eine Künstleragentur in Berlin.

Juliane Brummund alias "Nadine Steiner"

Schauspielerin Juliane Brummund versteckte sich hinter Nadine Steiner, die sich gemeinsam mit Iris und Katharina ein Zimmer teilte. Nach „Schloss Einstein“ war sie in der Krimiserie „Allein gegen die Zeit“ von 2010 bis 2012 zu sehen. Anschließend beendete sie ihre Schauspielkarriere und machte eine Ausbildung zur Maskenbildnerin. In dem Job ist sie heute noch tätig.

Florens Schmidt alias "Oliver Schuster"

Florens Schmidt (37) spielte den Dorfjungen „Oliver Schuster“, der zunächst eher abgeneigt dem Albert-Einstein-Gymnasium war. Doch als er selbst auf diese Schule wechselte, änderte er seine Meinung und wurde zu einem echten Frauenschwarm. Nach dem erfolgreichen Start in seine Schauspielkarriere studierte er an der Hochschule für Film und Fernsehen „Konrad Wolf“ in Potsdam. Auch heute noch ist er als Schauspieler tätig und war unter anderem in den Serien „Bettys Diagnose“ und „Großstadtrevier“ zu sehen.

Anja Stadlober alias "Vera Seiffert"

Vera Seiffert wurde von der österreichischen Schauspielerin Anja Stadlober (37) gespielt. Vera war eine einfache Schülerin und lebte mit ihrer Mutter in Potsdam. Sie verließ die Schule, nachdem sie zu Sozialstunden verurteilt wurde. Heute ist Anja Stadlober überwiegend als Synchronsprecherin tätig und ist die deutsche Stimme von vielen bekannten Schauspielern wie Emma Stone oder Mila Kunis.

"Schloss Einstein" auf TVNOW streamen

Zeit für ein paar Kindheitserinnerungen? Die Internatssoap „Schloss Einstein“ steht auf TVNOW zum Streamen bereit.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel