Zwischen Lachen und Absturz – das Leben von Willi Herren (†45)

Zwischen Lachen und Absturz – das Leben von Willi Herren

Video: Das bewegte Leben des TV-Stars

Sein plötzlicher Tod hat viele Menschen schwer getroffen: Willi Herren ist im Alter von gerade einmal 45 Jahren am Dienstag überraschend gestorben. Den beliebten Schauspieler und Ballermann-Star fand die Feuerwehr leblos in seiner Wohnung in Köln. Seine Familie und Freunde sind tief erschüttert. RTL hat den 45-Jährigen auf vielen wichtigen Etappen seines Lebens – bei Höhen und Tiefen – begleitet. Im Video haben wir RTL-Beiträge aus dem Leben Willi Herrens für Sie zusammengestellt.

Willi Herren (†45): Ein Leben zwischen Lachen und Absturz

Vor nur wenigen Tagen hatte Willi Herren noch stolz seinen eigenen Foodtruck präsentiert, an dem man Reibekuchen kaufen konnte. „Das ist erst der Anfang“, sagte er noch am Freitag. Wenige Tage später wurde er tot in seiner Wohnung im Kölner Stadtteil Mülheim gefunden. Die Ermittlungen zu den genauen Todesumständen laufen.

Das Leben der selbsternannten „kölschen Frohnatur“ lief alles andere als gradlinig. Er begab sich in einen Drogenentzug, weil er Kokain und Tabletten nahm, er wurde wegen diverser Delikte verurteilt. Willi lieferte auch beständig Material für die Klatschspalten. Zuletzt wurde viel über die Trennung von seiner Frau berichtet. Auch sein Gewicht war erheblichen Schwankungen unterworfen. Zuletzt glaubte er allerdings, seine „Linie gefunden“ zu haben. Aber auch im positiven Sinne machte er Schlagzeilen. Mit 38 Jahren wurde er bereits Opa. Der Enkel bekam den Namen Emilio-Willi.

Der TV-Star rappelte sich immer wieder auf. Als die Schauspielerei nicht mehr recht funktionierte, sattelte er auf Party-Schlager um, sang am Ballermann. Der Boom des Reality-TV in den vergangenen Jahren war ein Segen für Herren – er ging in nahezu jedem Format an den Start, das der Markt hergab: im Dschungelcamp, im „Sommerhaus der Stars“, bei „Promi Big Brother“. Herren wurde stets für die Rolle der ehrlichen Haut besetzt, die das Herz am rechten Fleck hat. Ganz blütenrein verließ er allerdings nie die Formate. Aktuell gehörte er zu den Kandidaten der Sat.1-Sendung „Promis unter Palmen“, die nun mitten in der Staffel abgebrochen wird.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel