Die Serien-News im GALA-Ticker

2. Dezember 2021

„Die Bergretter“: Neue Folge schockiert! Mit diesem Serientod hat niemand gerechnet

Die 13. Staffel von "Die Bergretter" ist schon jetzt ein voller Erfolg. Doch bereits in der dritten Folge, die am heutigen Donnerstag um 20:15 Uhr im ZDF ausgestrahlt wird, müssen sich Fans von einer beliebten Serienfigur verabschieden. Ein tragischer Unfall erschüttert Bergretter Markus Kofler (gespielt von Sebastian Ströbel, 44).

Achtung, Spoiler!

Markus begibt sich mit seiner Mutter Johanna (Michaela Rosen, 65) auf einen gemeinsamen Ausflug. Johanna möchte eine Hütte besichtigen, die zum Verkauf steht. Sie träumt davon, sich dort ein neues Leben mit Franz (Heinz Marecek, 76) aufzubauen. Doch es kommt alles anders: Markus gerät aufgrund eines Steinschlags von der Straße ab und stößt gegen eine Felswand. Für Johanna kommt jede Hilfe zu spät. Der beliebte Charakter stirbt den tragischen Serientod. Wird Markus diesen schweren Verlust überstehen? Oder gibt er sich womöglich selbst die Schuld am Tod seiner Mutter …

„Sturm der Liebe“: Christina Arends bedankt sich bei ihrem TV-Ehemann für das tolle Jahr

Die 17. Staffel von "Sturm der Liebe" ist zu vorbei und damit auch das Engagement von Christina Arends in ihrer Hauptrolle der Maja von Thalheim. Jetzt verabschiedet sich die 30-Jährige auf Instagram von ihrem Drehpartner Arne Löber, 28, und findet rührende Worte.

"So, ausgestrahlt! Wurde die letzte Folge mit Arne und mir als Traumpaar. Wir werden natürlich auch in Zukunft fix noch Faxen machen", beginnt Christina Arends ihren Instagram-Beitrag und wendet sich dann direkt an ihren "Traumspielpartner", wie sie Arne Löber nennt. "Wir haben uns ein Jahr gemeinsam durch Höhen und Tiefen gespielt […]. Dieses Foto ist am Tag unseres ersten Fallschirmsprungs aus 3000 Metern entstanden, nachdem sich mein Hauptschirm nicht geöffnet hatte und bevor mir klar war, dass ich nochmal springen würde um das nötige Filmmaterial zu liefern [sic]", so die Darstellerin. Mit solch einem grandiosen Schauspieler an ihrer Seite seien aber all diese Herausforderungen mit Leichtigkeit zu meistern gewesen. "Danke für Alles [sic]", verabschiedet sich die 30-Jährige von ihrem Kollegen. 

https://www.instagram.com/p/CW9Fr5yKErI/

Fans dürfen sich bei "Sturm der Liebe" nun auf eine neue Liebesgeschichte freuen. In der 18. Staffel dreht sich alles um die aufflammende Beziehung von Josie Klee (gespielt von Lena Conzendorf, 30) und Paul Lindbergh (Sandro Kirtzel, 31). Immer montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten.

1. Dezember 2021

Heute startet die TV-Serie „Die Rosenheim-Cops“ später

Normalerweise startet die Vorabend-Krimiserie "Die Rosenheim-Cops" dienstags um 19:25 Uhr. Doch heute ist alles anders. Die beliebte ZDF-Serie fängt später an. Aber das Warten lohnt sich! Es wird wie immer amüsant und spannend. Auf dem offiziellen Instagram-Profil der Serie teilte die Produktionsfirma mit: "Wir starten heute um 19:40 Uhr". Die Kommentare zu dem Beitrag zeigen, wie gefragt die deutsche Komödie ist. Und das nach so vielen Jahren. Immerhin gibt es "Die Rosenheim-Cops" bereits seit 2002. Ein User schreibt: "Danke für die Info! Hauptsache Ihr kommt in mein Wohnzimmer". Ein anderer Fan schreibt: "Je später der Abend, so schöner die Cops".

Doch was ist der Grund für die Verzögerung? Geplant ist eine Spezialsendung zum Corona-Gipfel. Das ZDF, ProSieben und Sat.1 machen zu der Krisenberatungen von Bund und Ländern zur Corona-Lage eine Extra-Sendung. Deswegen läuft die neue Folge "Mehr Schein als Sein" heute um 19:40 Uhr im ZDF. 

https://www.instagram.com/p/CW5y0CZqRv5/

30. November 2021

Den Humor hat „In aller Freundschaft“-Star Alexa Maria Surholt nicht verloren! 

In den vergangenen Wochen machte "In aller Freundschaft"-Darstellerin Alexa Maria Surholt, 53, Schlagzeilen mit ihrem plötzlichen Gewichtsverlust. Aufgrund einer Ernährungsumstellung bedingt durch ihre Hashimoto-Erkrankung verlor sie über 20 Kilo. Was die 53-Jährige jedoch nicht verloren hat: Ihren Humor, wie sie jetzt auf ihrem Instagram-Kanal unter Beweis stellte. Gestern teilte die gebürtige Erlangerin ein weihnachtliches Selfie-Video von sich im Netz.

Zu sehen ist erst nur die Darstellerin in einem grünen Weihnachtspullover, mit einem Dackel drauf. Mit Dialekt spricht sie in die Kamera: "Servus liebe Leute! Ich wünsche euch einen wunderschönen ersten Advent. Ich habe eine Clutch gefunden, die ist so fantastisch!" Sie spricht von einer 3000 Euro-Handtasche, die so fantastisch sei und sogar wärmt, aber sie nicht wüsste, wie man sie benutzt. Bis sie plötzlich ihren kleinen Rauhaardackel, Pina auf den Arm nimmt und den Witz auflöst.

Herrlich amüsant finden nicht nur wir, sondern auch ihre Follower: "Ach mit Akzent … so schön! Ein Gesamtkunstwerk, Du mit dem Pulli und Pina, die strampelnde Clutch. So süss [sic]". Eine andere Userin schreibt: "Ach, wie flauschig, klar musstest Du da zuschlagen!" 

https://www.instagram.com/tv/CW0TWFSl1-6/

Alexa Maria Surholt ist heute Abend zu sehen in "In aller Freundschaft" um 21.00 Uhr im Ersten.

29. November 2021

ZDF-Serie „Ku’Damm 56“ feiert spektakuläre Premiere am Musical-Theater in Berlin

Musical-Serien werden von Jahr zu Jahr beliebter. Serien als Musical gibt es hingegen eher kaum. Dieser Meilenstein ist wirklich nicht vielen Serien vergönnt. Nur selten schafft es eine TV-Serie, als Musical umgesetzt zu werden. Für die ZDF-Produktion "Ku'Damm 56" ist dieser Traum nur fünf Jahre nach dem Erfolg im deutschen Fernsehen jetzt in Erfüllung gegangen. Das Musical feierte am 28. November 2021 in Berlin Premiere.

Damit stellt sich "Ku'Damm 56" auf eine Stufe mit Kult-Serien wie "Die Nanny", die bald ihre Broadway-Premiere feiern soll, und "Wickie und die starken Männer", die im Herbst 2016 erstmals auf der Bühne aufgeführt wurde. Drehbuchautorin Annette Hess hat genau dies jetzt für "Ku'Damm 56" erschaffen. Das Musical erzählt die Geschichte von der strengen Tanzschullehrerin Caterina Schöllack und ihren Töchtern Monika, Eva und Helga am Berliner Kurfürstendamm. Die Premiere soll ein voller Erfolg gewesen sein: Neben Ursula Karven, 57, besuchten unter anderem Jannik Schümann, 29, und Adel Tawil, 43, das Musical. 

Sie tritt in berühmte Fußstapfen "Ku'Damm 56": Sandra Leitner ist die neue Monika

Sie haben TV- und Soap-News verpasst?

Sie haben die Nachrichten der letzten Tage verpasst? Weitere Serien-News der vergangenen Woche lesen Sie hier. 

Verwendete Quellen: Instagram.com, ard.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel