Berlin (dpa) – Die roten Overalls und Dali-Masken sind zurück: Tokio, Rio, Helsinki und der Professor arbeiten weiter an ihrem Mega-Bankraub in Spanien. Es ist die fünfte und letzte Staffel des internationalen Netflix-Erfolgs, der spanischen Serie “Haus des Geldes”.

+++ Aktuelle Promi-News +++
  • Comeback: Begeisterung nach fast 40 Jahren: Abba sind zurück
  • Gericht: Sorgerechtsstreit zwischen Jolie und Pitt geht in neue Runde
  • Einschaltquoten: Länderspiel ist TV-Quotensieger
  • Archäologie: Ehemaliges KZ Natzweiler-Struthof im Elsass wird erforscht

Wie immer drängt die Zeit, eine riesige Horde an Einsatzkräften steht schon vor der Tür und innen gibt es unter dem Bankraub-Team, das sich Städtenamen gegeben hat, Zank, Intrige, Freundschaft und auch die dosierten Momente Zärtlichkeit.

Die Staffel wird in zwei Teilen gezeigt, diesen Freitag (3. September) geht es los. Der zweite Teil der Staffel erscheint am 3. Dezember, wie Netflix ankündigte.

Unterhaltung

Mamma Mia! Die Popband ABBA ist zurück

Höhner-Frontmann Krautmacher experimentiert: "Ich esse das"

Dieter Bohlen zeigt sein Luxus-Anwesen

Was Dieter Bohlen hier macht, bringt die Fans in Wallung

Videos zeigen Nena auf Querdenker-Party

Vater erlebt Albtraum am Pool – und tut, was er kann

Schwarzenegger sorgt mit Wut-Video für Aufsehen

Angebliche Hummels-Freundin gibt private Einblicke

Sohn von Tom Hanks schockiert mit Corona-Leugner-Video

TV-Star zeigt alles: "Jetzt seht ihr andere Seite von mir"

Erstes Licht von der Rückseite eines Schwarzen Lochs entdeckt

Deutscher Promi erlebt böse Überraschung auf Spritztour

Finale bei "Die Alm": Eine Leiter entscheidet über den Sieg

Die Serie surft weiter auf der bekannten Welle. Müsste man die Rahmenhandlung der gesamten Staffeln in einem Satz ausdrücken, dann vielleicht so: Eine bunt zusammengewürfelte Truppe aus Leuten, die sich wohl sonst nie über den Weg gelaufen wären, plant in Spanien Mega-Banküberfälle und wird von der Gesellschaft als Kriminelle, aber auch als Helden angesehen.

Die Macher der Serie gehen nochmals eine Wette ein: Wie lange kann man den Spannungsbogen mit dem im Kern ähnlichen Plot aufrechterhalten? Läuft sich das auf der langen Distanz dann doch einmal tot? Oder ist die Serie schon so sehr Kult bei den Fans geworden, dass gerade die vielen wiederkehrenden Elemente bestens funktionieren?

Was man über den Start von Staffel 5 sagen kann: Der Professor und Kopf der Bankräuber-Gruppe war wohl noch nie in einer so aussichtslosen Lage wie dieses Mal. Eine vom Polizei-Einsatzteam geschasste hochrangige und grausame Expertin hat sein Versteck ausfindig gemacht.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel