Coole Neuigkeiten für alle „Luther“-Fans! Die britische Serie hatte in den vergangenen Jahren ein Millionenpublikum begeistert. 2019 wurde schließlich die fünfte und finale Staffel ausgestrahlt. Ein Jahr später wurde dann aber bekannt: Die Macher planen einen Film über den Detektiv John Luther, gespielt von Idris Elba (49). Die Dreharbeiten dafür haben nun offenbar begonnen – denn Idris teilte erste Fotos vom Set!

Auf seinem Instagram-Profil veröffentlichte der Golden Globe-Gewinner zuletzt mehrere Bilder, die offenbar am „Luther“-Set entstanden sind. Auf einem Schnappschuss sieht man eine Filmklappe mit dem Titel des Streifens, auf einer anderen Aufnahme trägt Idris den typischen Look des Hauptcharakters, bestehend aus Tweed-Sacko und roter Krawatte. Zu dem Post schrieb der 49-Jährige simpel: „Ich bin zurück!“

Was genau Idris‚ Figur in der Verfilmung erleben wird, ist noch unklar. Der Brite selbst ist jedoch total happy, dass die Geschichte auf die große Leinwand kommen soll, wie er vergangenes Jahr zugab: „Ich habe immer gesagt, dass ich ‚Luther‘ gerne als Film sehen würde. Ich freue mich schon sehr darauf.“


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel