Dreimal pro Woche spricht Markus Lanz in seiner gleichnamigen Sendung im ZDF mit handverlesenen Gästen über aktuelle Themen. Welche Themen am 8. Juli bei “Markus Lanz” auf der Agenda stehen, erfahren Sie hier.

Dass Moderator Markus Lanzdreimal wöchentlich mit seiner eigenen Talkshow im ZDF auf Sendung geht und mit hochkarätigen Gästen aktuelle Themen erörtert, die in Deutschland an der Tagesordnung sind, wissen ZDF-Zuschauer längst. In der aktuellen Kalenderwoche ist Markus Lanz erneut im ZDF zu sehen: Am Dienstag (06.07.2021), Mittwoch (07.07.2021) und Donnerstag (08.07.2021) gibt es den Talk “Markus Lanz” im ZDF zu sehen.

“Markus Lanz” im ZDF: Alle Sendetermine am 6., 7. und 8. Juli 2021 auf einen Blick

Die Sendetermine von “Markus Lanz” variieren erfahrungsgemäß von Tag zu Tag – so auch in der aktuellen Woche. Während Markus Lanz mit seinen Gästen am Dienstag, dem 06.07.2021, um 23.45 Uhr auf Sendung ging, wird die Talkshow am Mittwoch (07.07.2021) schon ab 23.30 Uhr im ZDF gesendet. Am Donnerstag, dem 08.07.2021, beginnt “Markus Lanz” bereits um 23.15 Uhr.

“Markus Lanz” heute in Live-Stream, ZDF-Mediathek oder Free-TV sehen

Wer die beliebte Polit-Talksendung von und mit Markus Lanz und seinen Gästen nicht verpassen möchte, kann entweder im Free-TV im ZDF oder in der ZDF Mediathek dabei sein. Im Online-Angebot des ZDF gibt es alle Sendungen des Kanals für jene Zuschauer, die nichtlineares Fernsehen via Smartphone, Tablet oder Laptop bevorzugen, im Live-Stream parallel zur TV-Ausstrahlung auf dem Endgerät Ihrer Wahl zu bestaunen.

Markus Lanz im ZDF: Talk-Gäste und Themen heute am Mittwoch, 07.07.2021 im ZDF

Der Mittwochs-Talk bei “Markus Lanz” steht ganz im Zeichen des zweiten Fußball-EM-Halbfinals zwischen England und Dänemark sowie der Europameisterschaft als paneuropäisches Turnier. Folgende Gäste werden bei Markus Lanz im Studio erwartet:

  • Lucas Vogelsang, Sportjournalist
  • Ewald Lienen, Fußballtrainer
  • Tabea Kemme, Fußballspielerin
  • Marcel Reif, Sportjournalist

Podcaster Lucas Vogelsang wird bei “Markus Lanz” seine Einschätzung zum EM-Halbfinale abgeben und auf das bisherige Turnier zurückblicken. Nicht zu übersehen bei der paneuropäischen EM waren und sind volle Stadien mit feiernden Fans ohne Abstand und ohne Masken – für Ex-Profifußballerin Tabea Kemme ein Unding. Die Kickerin wird erläutern, wie sich die Szenen bei der EM auf die aktuellen gesellschaftlichen Diskussionen auswirken.

Das Aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft beschäftigt die Talkrunde bei “Markus Lanz” am heutigen Mittwoch weiterhin. Fußballtrainer und Ex-Profi Ewald Lienen wird die Leistung der DFB-Elf bei der Europameisterschaft analysieren und einen Ausblick geben, was Hansi Flick als neuem Bundestrainer bevorsteht. Sportjournalist Marcel Reif wird dazu ergänzen, wieso sich Politik und Sport nicht trennen lassen und welche gesellschaftliche Verantwortung der Fußballsport aktuell hat.

Markus Lanz im ZDF: Talk-Gäste und Themen am Dienstag, 06.07.2021 im ZDF

Für seine Talkrunde am Dienstag, 06.07.2021, hatte sich Markus Lanz folgende Gäste ins ZDF-Studio eingeladen:

  • Oliver Krischer, Politiker (B90/Grüne)
  • Ulrich Schulte, Journalist
  • Claudia Neumann, Kommentatorin
  • Jana Schroeder, Virologin
  • Julius van de Laar, Strategieberater

Bei “Markus Lanz” am Dienstag wurden verschiedene Themen diskutiert. So ging es unter anderem um die Plagiatsvorwürfe gegen Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock von den Gründen, bevor im Zusammenhang damit die aktuelle Wahlkampfstrategie der Grünen beleuchtet wurde. Darüber hinaus gab es aktuelle Erkenntnisse zur Corona-Pandemie und der Ausbreitung der Delta-Variante. Nicht zuletzt fand bei “Markus Lanz” auch die ihrem Höhepunkt zusteuernde Fußball-EM Erwähnung. Wie hat die Corona-Pandemie das paneuropäische Fußballturnier beeinflusst?

Markus Lanz im ZDF: Talk-Gäste und Themen am Donnerstag, 08.07.2021 im ZDF

Mit welchen Gästen talkt Markus Lanz am Donnerstag (08.07.2021) und welche Themen hat der ZDF-Moderator für seine aktuelle Sendung vorbereitet? Alle Vorab-Details zu “Markus Lanz” am 8. Juli 2021 erfahren Sie wenige Stunden vor Beginn der Sendung von “Markus Lanz” am Donnerstagnachmittag hier.

Schon gelesen? Sommerpause bei Will, Lanz, Illner und Co.! Wann gibt’s neue Folgen?

“Markus Lanz” verpasst? Wiederholung aktuell online und bei Deutsche Welle TV

Wer “Markus Lanz” im ZDF verpasst hat, sich die Talksendung aber als Wiederholung anschauen möchte, hat dazu einerseits in der ZDF-Mediathek Gelegenheit. Hier gibt es bereits gesendete Shows von und mit Markus Lanz und seinen Gästen als Online-Wiederholung zum Abruf. Alternativ wird die Sendung auch im Fernsehen bei “Deutsche Welle TV” wiederholt, so beispielsweise zu folgenden Sendeterminen:

  • Samstag, 10.07.2021, 01.00 Uhr
  • Samstag, 10.07.2021, 08.00 Uhr
  • Samstag, 10.07.2021, 14.00 Uhr
  • Montag, 12.07.2021, 20.00 Uhr
  • Dienstag, 13.07.2021, 01.00 Uhr
  • Dienstag, 13.07.2021, 08.00 Uhr
  • Dienstag, 13.07.2021, 14.00 Uhr

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel