Nachdem sich die Kanzlerkandidaten zu einer Debatte vor laufenden Kameras getroffen hatten, ließen sie den Abend in geselliger Runde ausklingen. Vor allem Armin Laschet wurde dabei von einem Staraufgebot umjubelt.

  • Das TV-Triell: Die wichtigsten Aussagen im Überblick

Am meisten feierte nach der Livesendung aber Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet. Der NRW-Ministerpräsiden ließ sich von Mitgliedern seines “Zukunftsteams” bejubeln – inklusive prominenter Unterstützung. 

Uschi Glas und Leslie Mandoki feiern Armin Laschet

Mit dabei war Musiker Leslie Mandoki. Schauspielerin Uschi Glas grölte mit anderen Partei-Anhängern laut im Chor “Armin Laschet wird Kanzler”. Anschließend wurde mit Bier und Wein angestoßen.

Auch die Kanzlerkandidaten von SPD und den Grünen zeigten sich nach der TV-Debatte gelöst und zufrieden. Olaf Scholz gönnte sich vor dem Pressezentrum am Fernsehstudio in Berlin-Adlershof, wo mehrere Food Trucks aufgebaut waren, erst einmal ein Bier. Der 63-Jährige wurde umringt von Parteichefin Saskia Esken, Arbeitsminister Hubertus Heil, Generalsekretär Lars Klingbeil und zahlreichen Kameras.

  • Sender äußern sich: Das passierte bei Panne im TV-Triell
  • Initiative von Bela B: Prominente rufen zur Wahl von Annalena Baerbock auf
  • Bundestagswahl am 26. September: Welche Partei passt zu Ihnen?

Grünen-Kandidatin Annalena Baerbock plauderte ebenfalls in lockerer Runde, unter anderem mit der früheren Agrarministerin Renate Künast sowie Bundesgeschäftsführer Michael Kellner. 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel