Die Bauer sucht Frau-Fans müssen sich nicht mehr lange gedulden! Im Mai wurden die Kandidaten der neuen Staffel vorgestellt – mit dabei sind unter anderem der Biolandwirt Mathias und der Ackerbauer Peter. Der Hesse Björn wurde von einigen Zuschauern sogar zum heißesten Teilnehmer aller Zeiten gekürt. Im Fernsehen zu sehen war jedoch noch keiner von ihnen: Doch bald soll die 17. Staffel endlich starten!

Wie dem RTL-Pressebereich zu entnehmen ist, wird die erste der insgesamt zehn Folgen am Montag, den 1. November, um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Damit bleibt das Format seinem bisherigen Sendeplatz treu – zumindest teilweise. Denn anders als in den vergangenen Jahren müssen sich die Zuschauer nicht mehr eine Woche bis zu nächsten Episode gedulden, sondern können schon früher sehen, wie sich die Liebesgeschichten der Landwirte weiterentwickeln: Fortan soll zusätzlich auch dienstags eine Folge zur Primetime gezeigt werden.

Statt der anfangs 16 Singles werden jedoch nur noch 12 in der von Inka Bause (52) moderierten Datingshow zu sehen sein. Andy, Rupert und Andreas werden nicht mehr als Kandidaten aufgeführt. Udo hatte seine Teilnahme bereits kurz nach der Ausstrahlung der Vorstellungsfolge aus persönlichen Gründen abgesagt.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel