“Sturm der Liebe”: Daten und Fakten

  • "Sturm der Liebe" ist eine deutsche Liebes-Telenovela im "Ersten" 
  • Sie läuft Montag bis Freitag um 15:10 Uhr
  • Am 26. September 2005 wurde "Sturm der Liebe" das erste Mal ausgestrahlt
  • Bislang gibt es 17 Staffeln
  • "Sturm der Liebe" entsteht in der Bavaria Filmstadt in München. Drehort für die Außenaufnahmen für das Hotel "Fürstenhof" ist ein kleiner Ort in Oberbayern.

“Sturm der Liebe” 2021: Alle News im Überblick

16. August 2021

Johannes Huth ist von seinem “Sturm der Liebe”-Charakter begeistert

Was wäre "Sturm der Liebe" ohne die überraschenden Liebeserklärungen, hinterlistigen Intrigen oder das Auftauchen eines neuen Familienmitgliedes, das für Chaos sorgt? Johannes Huth, 32, der von nun als "Gerry Richter" in der Telenovela mitwirkt, erfüllt beinahe all diese Überraschungseffekte, die Fans so lieben. Der Schauspieler erklärt in einem Video, das auf dem offiziellen Instagram-Account der Serie geteilt wurde, wie er seine Rolle empfindet und was ihm an Gerry besonders gut gefällt. 

https://www.instagram.com/p/CSoAv5nncGM/

Gerry reist nach Bichlheim, um seinen kleinen Bruder Max Richter (Stefan Hartmann, 31) zu überraschen. "Auf dem Weg dorthin trifft er auf Shirin (Merve Çakir, 27) und verliebt sich unsterblich", verrät Huth. "Ich glaube dort wird schon klar, dass Gerry ein bisschen anders ist, in seiner eigenen Welt lebt. Vielleicht würden ihn viele als einfach, naiv oder auch eingeschränkt wahrnehmen", so die Vermutung des Darstellers. Für ihn selbst hat die Rolle allerdings erstrebenswerte Charakterzüge, von denen er sich im privaten Leben gerne eine Scheibe abschneiden würde. "Ich […] sehe Gerry als einen wahnsinnig lebensfrohen, direkten Menschen, ohne irgendwelche Vorurteile. Das ist ganz toll, so eine Figur zu spielen." Klingt ganz danach, als dürften sich Zuschauer:innen auf eine spannende neue Liebesgeschichte freuen? Oder kommt es doch zum Streit zwischen den Brüdern? Immerhin ist Shirin eine der besten Freundinnen von Max.

SDL-News der vergangenen Woche

Sie haben die "Sturm der Liebe"-News letzte Woche verpasst? Lesen Sie alle Entwicklungen bei "Sturm der Liebe" nach.

"Sturm der Liebe" sehen Sie von Montag bis Freitag um 15:10 Uhr in der ARD.

Verwendete Quellen: instagram.com, ard.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel