Das „Sommerhaus der Stars“ startet ab 9. September 2020 in die fünfte Staffel. Zehn Promi-Paare kämpfen in elf neuen Folgen um den Sieg. Hier erfahrt ihr, wer sich im „Kampf der Promipaare“ bereits geschlagen geben muss und wer bei „Sommerhaus der Stars“ raus ist. 

  • Dieser Plot-Twist gefällt den Stars sicher nicht
  • Kandidaten fordern Auszug
  • „Sommerhaus der Stars“-Sendetermine stehen fest
  • Das sind die „Sommerhaus der Stars“-Kandidaten

„Sommerhaus der Stars“: Damit haben die Promis nicht gerechnet

Update 16. September: Nach Georgina Fleurs und Kubilay Özdemirs Verhalten beim „Sommerhaus der Stars“ entscheiden sie sich in der Folge am Mittwoch für einen freiwilligen Auszug. Zuvor hatten die anderen Kandidaten gestreikt. 

Sie sind allerdings die einzigen, die das Haus in der zweiten Episode verlassen müssen. Nach einer besonders dramatischen Nominierungszeremonie stellt „Bachelor“ Andrej Mangold klar, dass kein Paar aus der Show fliegt.

Jetzt gibt es richtig Stress zwischen Caro und Andreas Robbens und den restlichen Kandidaten. Sie wären einstimmig rausgewählt worden und mussten sich einige Vorwürfe anhören. Pech für ihre Mitstreiter, denn nun müssen sie doch noch weiter mit ihnen klarkommen.

Der nächste Plot-Twist wurde dann in der Vorschau für die nächste Folge gezeigt. Eva Benetatou, die 2019 ins „Bachelor“-Finale bei Andrej Mangold kam, stößt zu den Bewohnern hinzu. Was wohl seine Freundin dazu sagen wird?

„Sommerhaus der Stars“: Kandidaten fordern Auszug

Update 14. September: Nach der skandalösen Auftaktfolge fordern die „Sommerhaus der Stars“-Kandidaten: Georgina Fleur und Kubilay Özdemir sollen aus dem Haus ausziehen. Das wird in einer Vorschau deutlich, die RTL vor der nächsten Folge am Mittwoch veröffentlichte.

So regt sich unter anderem Denise Kappés auf: „Wenn DIE heute nicht das Haus verlassen, gehe ICH raus!“ Ihr wütendes Statement wird auch von den anderen Promis in der Show unterstützt.

Während das Verhalten von Auswanderer Andreas noch mit Alkohol zu entschuldigen sei, finden die Promis Kubis Spuk-Aktion unentschuldbar. Sie fordern das freiwillige Aus des Unternehmers und seiner Freundin. Ob ihr Wunsch erfüllt wird, sehen wir wohl am Mittwoch um 20.15 Uhr bei RTL.

„Sommerhaus der Stars“: Drama und Tränen 

Update 4. September: Die ersten Bilder der Auftaktfolge von „Sommerhaus der Stars“ wurden veröffentlicht und noch nie fielen direkt zu Beginn so viele Tränen. Man sieht unter anderem Georgina Fleur, wie sie mit einem verzweifelten und mit Tränen übergossenen Gesicht auf einem Bett sitzt.

 Georgina Fleur bricht in Tränen aus (© TVNOW)

Auch Andrej Mangold überrascht mit Tränen. Der sonst so taffe Ex-„Bachelor“ hat einen ziemlich wütenden Gesichtsausdruck, seine Augen sind rot unterlaufen. Was Andrej und Georgina wohl zum Weinen gebracht hat? 

Was genau das Drama und die Tränen auslöst, erfahrt ihr in der ersten Folge von „Das Sommerhaus der Stars“ am 9. September um 20.15 Uhr auf RTL. 

„Sommerhaus der Stars“: Sendetermine stehen fest

Update 31. Juli: Das „Sommerhaus“ wird 2020 eher zum Herbsthaus! Wie „DWDL“ bekanntgibt, soll die Show dieses Jahr erst am 9. September in die fünfte Staffel starten. Grund hierfür ist – wie soll es anders sein – Corona.

Doch nicht nur der späte Sendetermin ist neu, auch der Tag der Ausstrahlung ist für RTL Neuland. Nachdem die ersten Folgen an einem Mittwoch gezeigt werden, wird zusätzlich auf den Sonntagabend geswitched, so der Mediendienst. Ab 4. Oktober soll die Show dann nur am Sonntag laufen.

Insgesamt elf Folgen „Sommerhaus“ soll es 2020 geben. Damit stockt RTL ganz schön auf. Wir sind gespannt, wie die fünfte Staffel des erfolgreichen Formats ablaufen wird.

„Sommerhaus der Stars“: Erstes Paar macht Abgang

Update 8. Juni: Dieser Auftritt weilte nur kurz. Schon nach drei Tagen verließ das erste Paar das „Sommerhaus der Stars“. Wie RTL bekanntgibt, sind Georgina Fleur und ihr Verlobter Kubilay Özdemir wieder aus der Promi-WG ausgezogen.

Demnach sei im „Sommerhaus“ ein großer Streit entstanden. Ob sie auch nach der Show noch zusammen sind, ist nicht bekannt.

Für Georgina und ihren Kubilay war es der erste gemeinsame TV-Auftritt, der als Überraschung bekanntgegeben wurde. Ob die beiden jetzt durch ein Nachrücker-Paar ersetzt werden oder das „Sommerhaus“ mit zwei Teilnehmern weniger weitergeht, gab RTL bislang nicht bekannt.

Das sind die „Sommerhaus der Stars“-Kandidaten

Update 1. Juni: Die „Sommerhaus der Stars“-Kandidaten wurden von RTL bereits Anfang Juni bekanntgegeben. Neben Stars wie dem „Bachelor“-Siegerpaar Andrej Mangold und Jennifer Lange sind auch Iris und Peter Klein dabei.

Das sind alle Kandidaten 2020:

  • Eva Benetatou und Chris
  • Andrej Mangold und Jenny Lange
  • Annemarie Eilfeld und Tim
  • Caro und Andreas Robens
  • Denise Kappés und Henning Merten
  • Diana Herold und Michael
  • Georgina Fleur und Kubilay Özdemir
  • Lisha und Lou
  • Martin Bolze und Michaela Scherer

„Das Sommerhaus der Stars“ kommt auch auf TVNOW.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel