Die News der Woche in unserem Ticker

Für das Bruderpaar Florian und Erik steht schon bald ein Abschied an. Auch die Fans sind schon ganz wehmütig.

Steht den „Sturm der Liebe“-Fans ein trauriger Abschied von Gerry Richter (Johannes Huth) bevor? 

Arne Löber ist nicht der einzige, auf den die „Sturm der Liebe“-Fans schon ganz bald verzichten müssen … 

Paul Lindbergh (Sandro Kirtzel) und Josie Klee (Lena Conzendorf) sind das Truampaar der neuen Staffel. Die Fans haben große Hoffnungen … 

„Sturm der Liebe“-Star Arne Löber macht auf Instagram eine deutliche Ansage an einen Kollegen.

Stefan Hartmann (r., mit Jeannine Gaspar) darf sich von Arne einiges anhören.

Gibt es etwa Ärger am Set?

Das Neueste zu „Sturm der Liebe“ in unserem Ticker +++ Der große Abschied steht bevor +++ Bangen um Gerry +++ Pablo Konrad verlässt die Telenovela +++ Fan-Reaktionen auf neues Traumpaar +++ Arne Löber spricht Klartext +++ 

12. November: Bewegender Abschied 

Bei „Sturm der Liebe“ steht ein ganz großer Abschied bevor. Mit Josie und Paul steht das neue Traumpaar schon in den Startlöchern. Und damit ist auch klar: Für Florian und Maja ist es schon ganz bald Zeit, Abschied zu nehmen. Viele Fans werden beim Gedanken daran allmählich wehmütig, wie sich nun auch unter einem aktuellen Post auf der „Sturm der Liebe“-Facebook-Seite zeigt. Unter einem kurzen Clip von Florian und seinem Bruder Erik lassen die Fans ihrer Trauer darüber, dass es solche Szenen wohl nicht so bald wieder geben wird, freien Lauf. „Sie waren beide unschlagbar, das Geschwisterpaar schade, dass sie getrennt werden„, schreibt eine Zuseherin. „Ich werde die Szenen mit den beiden tollen Schauspielern vermissen„, meint eine andere. Doch viele hoffen bereits jetzt, dass Arne Löber schon ganz bald in anderen Film- und Fernsehprojekten zu sehen sein wird. Immerhin ein kleiner Trost für die Fans: Sven Waasner wird der Telenovela als Erik wohl noch eine Weile erhalten bleiben.

11. November: Stirbt Gerry den Serientod? 

Gerry Richter (Johannes Huth) ist momentan einer der absoluten Lieblinge der „Sturm der Liebe“-Fans. Wegen seiner direkten, herzlichen Art haben ihn die Fans sofort ins Herz geschlossen. Doch müssen sie schon ganz bald wieder auf ihn verzichten – vielleicht sogar endgültig? In den kommenden Folgen wird Gerry versuchen, die angeschlagene Beziehung von Max (Stefan Hartmann) und Vanessa (Jeannine Gaspár) zu retten und überredet die beiden dazu zu einem Treffen am See. Beim anschließenden Streit des Ex-Pärchens fällt Gerry dann aber ins Wasser und sein Zustand ist so schlecht, dass er sogar ins Krankenhaus muss. Ob Gerry überlebt? Unklar! Für die Fans wäre das – nach dem Abschied von Hannes  – der nächste schwere Schlag, den viele sicher nicht einfach so hinnehmen wollen würden. Bleibt zu hoffen, dass das ganze doch noch gut ausgeht.

10. November: Zuschauer traurig über Ausstieg 

Bei „Sturm der Liebe“ dreht sich das Personalkarussell noch ein bisschen weiter. Nachdem Maja und Florian die Telenovela traditionell in Kürze verlassen und als Traumpaar in den USA ein neues Leben beginnen werden, steht nun ein weiterer Ausstieg fest, der viele Fans schockiert haben dürfte: Hannes (Pablo Konrad) verlässt Bichlheim ebenfalls! Den Unternehmer zieht es in Richtung Neuseeland. Für viele Fans ein großer Verlust, denn obwohl Pablo Konrad nur wenige Monate in der Serie dabei war, war sein Hannes vielen sympathisch. Das zeigt sich auch an den zahlreichen Kommentaren auf Facebook, wo viele Fans sich traurig darüber zeigen, dass Hannes aussteigt. Doch vielleicht ist es ja gar kein Abschied für immer. Immerhin hat Sandro Kirtzel gerade erst bewiesen, dass so ziemlich jede Figur noch einmal zum „Sturm der Liebe“ zurückkommen kann.

9. November: So reagieren die Fans auf das Traumpaar 

Seit ein paar Tagen ist es offiziell: Sandro Kirtzel und Lena Conzendorf sind das Traumpaar der neuen „Sturm der Liebe“-Staffel. Bei einem offiziellen Pressetermin haben die Neue und der Rückkehrer sich schon der Presse vorgestellt, nun waren die Fans dran. In einem kleinen Clip taten Josie und Paul so, als würden sie sich zum Speeddating treffen und stellten einander mitunter ziemlich intime Fragen. Bei den Fans kam das an: Unter dem Video finden sich zahlreiche begeisterte Kommentare. „Ich freue mich sehr auf die beiden, ihr seid einfach so großartig!„, freut sich ein Fan. Ein anderer findet: „Süßes, echt wirkendes Paar, passen optisch gut zusammen, beide strahlen Natürlichkeit aus.“ Nachdem es am letzten Traumpaar Florian (Arne Löber) und Maja (Christina Arends) immer wieder teils harsche Kritik gab, scheint es so, als wären die Fans dem neuen Traumpaar noch sehr freundlich gesonnen. Tolle Voraussetzungen für eine spannende neue Staffel.

8. November: Stress zwischen Arne Löber und Stefan Hartmann? 

„Sturm der Liebe“-Fans lieben es: Das Social-Media-Team der Telenovela versorgt sie regelmäßig mit Infos zur Serie, gibt Einblicke hinter die Kulissen oder möchte die Meinungen der Fans zu einem bestimmten Thema hören. Die Community ist sehr aktiv, doch besonders lustig wird es meistens, wenn die Schauspieler sich selbst zu Wort melden. Kürzlich etwa kommentierte Arne Löber ein Foto auf dem „Sturm der Liebe“-Instagram-Kanal. Darauf waren seine Kollegen Stefan Hartmann und Jeannine Gaspar in ihren Rollen als Max und Vanessa zu sehen. Und für seinen Kumpel hatte Arne dann eine deutliche Botschaft: „Der soll mir mal lieber mein Handtuch bringen. Ich steh hier im Badezimmer und warte…“, beschwert der Florian-Darsteller sich öffentlich. Ganz ernst gemeint ist der Kommentar zwar nicht, den Fans gefällt es trotzdem. Schön zu sehen, dass sich das Team der Telenovela so gut versteht, dass auch so kleine Scherze unter Kollegen kein Problem sind.

Was letzte Woche im „Sturm der Liebe“-Fandom los war, kannst du hier nachlesen.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel