Am zweiten Weihnachtsfeiertag sticht das “Traumschiff” wieder in See. Dieses Mal geht es für den ZDF-Liebesdampfer nach Kapstadt. An Bord sind Stars wie Linda Evans oder Motsi Mabuse, doch ein wichtiges Crewmitglied fehlt auf der Reise.

“Denver-Clan”-Star an Bord

An Bord wird dieses Mal auch eine echte Schauspiellegende sein. Das ZDF konnte für die Dreharbeiten zur neuen Folge Linda Evans für sich gewinnen. Die heute 77-Jährige wurde mit “Der Denver-Clan” über Nacht weltweit berühmt. Kaum eine Serie sorgte Anfang der Achtzigerjahre so sehr für Furore wie die Geschichten rund um die Carringtons. Am zweiten Weihnachtsfeiertag flimmert sie nun mit dem “Traumschiff” über die Bildschirme.

Linda Evans steht gemeinsam mit Dietrich Hollinderbäumer für das “Traumschiff” vor der Kamera. (Quelle: ZDF / Dirk Bartling)

Neben Linda Evans wird auch Marianne Sägebrecht als Schwester Magdalena dabei sein, wie auch “Doctor’s Diary”-Star Kai Schumann, “Let’s Dance”-Jurorin Motsi Mabuse sowie Ex-“Sturm der Liebe”-Darstellerin Sarah Elena Timpe. Joko Winterscheidt, der bereits vor einem Jahr als Bruder des Kapitäns zu sehen war, wird ebenfalls wieder mitspielen.

Auch Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger, Barbara Wussow als Hoteldirektorin Hanna Liebhold und Daniel Morgenroth als Erster Offizier Martin Grimm werden an Bord sein. Nur Harald Schmidt, der 2009 zum ersten Mal den Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle spielte, fehlt wieder. Der 63-Jährige war auch schon in der Oster-Folge nicht zu sehen, weil er während der Dreharbeiten einen anderen Job hatte.

Letzte Folge mit Doc Sander 

Dafür können sich die Zuschauer ein letztes Mal auf Nick Wilder freuen. Zehn Jahre lang spielte er die Rolle des Doc Sander. Doch nun wird er von Bord gehen und das “Traumschiff” verlassen. Die Folge am zweiten Weihnachtsfeiertag ist sein letzter Auftritt. Im Interview mit t-online erklärte der Schauspieler, warum er ausgerechnet während der Corona-Krise seinen sicheren Job als Schiffsarzt an den Nagel hängen wird.

  • Doc Sander verlässt das “Traumschiff”: Darum hört Nick Wilder auf
  • Barbara Wussow verrät: So läuft es mit Silbereisen auf dem ”Traumschiff”
  • “Das Traumschiff”: Verwirrung um Szene mit Roman Weidenfeller
  • Quotensensation fürs ZDF: Florian Silbereisen rettet das ”Traumschiff”

Am 1. Januar geht es für den ZDF-Dampfer dann auf die Seychellen. In der Neujahrsfolge bekommen die Zuschauer unter anderem Moderatorin Laura Karasek, Model Alena Gerber und “Bares für Rares”-Star Horst Lichter zu sehen.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel