Im vorletzten “ZDF-Fernsehgarten” 2020 zog Andrea Kiewel alle Register: Von gequälten Flirtversuchen über schlüpfrigen Busen-Talk bis hin zu gebackenen Hunden wurde in der “Discofox”-Show kein Fettnäpfchen ausgelassen.

Die Saison im “ZDF-Fernsehgarten” mag sich für diesen Sommer dem Ende zuneigen, doch Andrea Kiewel gab am 27. September kurz vor dem Finale noch mal richtig Gas: Die Live-Show am Sonntagmittag stand unter dem Motto “Discofox” und bot den 99 Live-Gästen am Lerchenberg und dem TV-Publikum sowie den Twitter-Fans abwechselnd Überraschungen und Schock-Momente am laufenden Band.

“ZDF-Fernsehgarten” feiert “Discofox” mit Andrea Kiewel und Joachim Llambi

Für den vorletzten “ZDF-Fernsehgarten” der Saison hatte sich Andrea Kiewel hochkarätige Unterstützung an den Mainzer Lerchenberg geholt: “Let’s Dance”-Juror Joachim Llambi durfte Kiwi als Co-Moderator zur Seite stehen. Als charmante Flirtmaschine ging Kiwi direkt in die Vollen:”Immer wenn du da bist, fühl’ ich mich extremst sicher, wie machst du das?”, schmiss sich Andrea Kiewel gleich zum Auftakt an ihren “Ehemann für zwei Stunden” Joachim Llambi heran. Und natürlich entging der “ZDF-Fernsehgarten”-Moderatorin nicht, dass da ein Ehering an Joachim Llambis Ringfinger funkelte – hat der “Let’s Dance”-Star etwa heimlich geheiratet?

Schlagerstars als Sterneköche? “Fantasy”-Duo lernt bei Andrea Kiewel Küchentricks

Im neuesten “ZDF-Fernsehgarten” ging es freilich nicht nur um das zu schwingende Tanzbein, sondern auch um kulinarische Köstlichkeiten. Um dem Schlager-Duo Martin Hein und Freddy März, besser bekannt als “Fantasy”, das Kochen beizubringen, durften die Koch-Stars Mario Kotaska und Sybille Schönberger in die Lehrerrolle schlüpfen. Joachim Llambi durfte später das Resultat des Crash-Kurses am Herd verkosten – und freute sich schon vorab darüber, dass wenigstens Andrea Kiewel nicht zum Kochen verdonnert wurde. Twitter allerdings zeigte sich skeptisch, ob die “Fantasy”-Barden etwas Genießbares zustande bekommen und war schier entsetzt, dass nicht ZDF-Kultkoch Armin Roßmeier als Küchen-Coach zum Zuge kam.

Liebesgeplauder im “ZDF-Fernsehgarten”: Schlagerbarde feiert “Verpartnerungstag” bei Kiwi am Herd

Selbst beim Rühren in den Töpfen hatte “Fantasy“-Sänger Freddy März noch genügend Zeit zum Plaudern: Der Schlagerbarde schwärmte beim Brutzeln in den höchsten Tönen von seinem privaten Glück mit Ehemann Dean. “Ich hab heute achtjährigen Verpartnerungstag, mein Hasi wartet zuhause”, offenbarte der “Fantasy”-Star freimütig. Twitter reagierte fassungslos auf die Enthüllung:

Ein wenig Nachtisch gefällig? Andrea Kiewel war dieser Wunsch Befehl: Kurzerhand lud sich Kiwi mit Meera Jamal eine echte Fachfrau für kunstvolle Torten ein. Die Konditorin hat sich nämlich darauf spezialisiert, Torten in Gestalt von Promis zu backen. Ob Brad Pitt, Peter Dinklage oder Johnny Depp, es gibt wohl keinen Star, den die Backexpertin in süßes Backwerk verwandeln könnte. Lief Twitter bei diesem Anblick auch das Wasser im Mund zusammen?

“ZDF-Fernsehgarten” serviert gebackenen Hund – Andrea Kiewel schockt Zuschauer mit Enthüllung

Als besonderes Präsent hatte Meera Jamal eine süße Überraschung für Andrea Kiewel vorbereitet: Die “ZDF-Fernsehgarten”-Kulinarikexpertin hatte Andrea Kiewels Hund als Torte verewigt. Andrea Kiewel wurde sofort skeptisch und vermutete, das Backwerk sei eine Art Abschiedsgeschenk: “Ich bin nicht raus, ich hab grad ‘n neuen Vertrag unterschrieben!”, platzte es aus Kiwi heraus. Letztlich überwog jedoch die Freude über das tierische Backwerk bei Andrea Kiewel – wenn auch nicht bei den Twitter-Beobachtern…

Modenschau der Peinlichkeiten: Twitter verzweifelt wegen Styling-Tipps

Um wirklich alle Register zu ziehen, gab’s im “ZDF-Fernsehgarten” noch eine Modenschau obendrauf – Mode-Expertin Astrid Rudolph klärte das Phänomen, wieso beinahe jede Frau trotz vollem Kleiderschrank nie etwas Passendes zum Anziehen hat. Die über den Laufsteg schlendernden Models, mal klein und zierlich, mal hochgeschossen und kurvig, durften für’s lebende Beispiel ideale Outfits für ihren Typ präsentieren. Für Andrea Kiewel wurde die Modenschau zum Spießrutenlauf um unzählige Fettnäpfchen.

Die kurvige Figur eines Models bot eine Steilvorlage für eine verbale Entgleisung der “ZDF-Fernsehgarten”-Moderatorin. “Sie ist obenrum etwas breiter”, versuchte es die Stilexpertin wortgewandt zu verpacken. “Astrid, sie hat ‘n Busen! Wir feiern den Busen!”, übersetzte Andrea Kiewel die Figur-Einschätzung in die Umgangssprache. Twitter bildete sich derweil eine eigene Meinung zu den dargebotenen Klamottentrends:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel